VMware Datenablage

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja. Aber manche Programme haben einfach Probleme mit Netzwerkpfaden wie "\\rechnernamevomhost".
Mit einem symbolischen Link wird daraus dann ein lokaler Pfad.
Zumindest sieht es so aus.
Wie gesagt, macht halt viel weniger Probleme.
jo. geht aber nur, wenn der VM-Gast auch im (selben) Netzwerk wie der VM-Host ist...

Die VM-Shared-Folders gehn m.M. auch ohne Netzwerk. aber manchmal halt mit Problemen.

Und Strg+C Strg+V geht nur, wenn VM-Tools ordentlich installiert sind etc...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei mir waren die Probleme nicht wegen Rechnernamen oder Links, sondern die Verbindung zu Shared Folders setzte manchmal kurz oder minutenlang aus, und dann hängt auch TIA und evtl. ist dann auch das TIA-Projekt zerschossen. Bei TIA-Projekt mit in der VM benutzt man die Verbindung zum Host nicht dauerhaft sondern nur, wenn man das Projekt tatsächlich vom/zum Host oder anderen Storages kopieren will. Ob das heute stabiler läuft weißt ich nicht. Ich verwende es seit Jahren einfach nicht mehr.
 
Bei mir waren die Probleme nicht wegen Rechnernamen oder Links, sondern die Verbindung zu Shared Folders setzte manchmal kurz oder minutenlang aus, und dann hängt auch TIA und evtl. ist dann auch das TIA-Projekt zerschossen.
War bei mir auch ähnlich. Ich hatte mit dem Shared Folder (mit Option "map as Network drive") ähnliche Probleme. Seit dem hab ich das Arbeitsprojekt lokal in der VM. Mir ist damals auch vorgekommen dass die Performance ein wenig schlechter war. Aber das kann inzwischen in den aktuelleren VMware-Versionen schon wieder besser sein. Ein zusätzliches Risiko ist es auf jeden Fall.

Falls SharedFolder eine Option ist, würde ich es einfach probieren. Falls es hakt merkt man es denke ich eh ziemlich schnell.
 
Zurück
Oben