WAGO 750-531 mittels PCAN-View kommunizieren

Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Aufbau: 750-348, 750-602, 750-531, 750-600.
den Controller habe ich bereits zum Laufen gebracht und in PCAN-View über die Botschaft: ID:0 Daten: 01 00 gestartet.
Jetzt will ich mit dem Digitalausgangsmodul kommunizieren btw. dort einen Ausgang auf "an" setzen, sodass ich dann dort eine Spannung messen kann.
Laut Handbuch sind die Ausgangswerte der Digitalausgangsklemmen im Index 0x6200 hinterlegt. Der erste Subindex wäre ja dann 6201. In einem Beispiel aus dem Handbuch wird mit "2F" ein Wert für den Ausgang geschrieben.
Die Nachricht würde dann also lauten: 2F 00 62 01 XX XX XX XX.
Aber wie finde ich die richtige CAN-ID heraus? Der Controller wurde mit der Modul-ID "1" eingerichtet, haben die dahinter liegenden Klemmen dann 2,3,4...etc.?
Und um einen Ausgang von aus also "00" auf an zu setzen, gebe ich dann "01" ein
also: 2F 00 62 01 01 00 00 00?
Hoffe das sind nicht allzu dumme und verständliche Fragen :)
Vielen Dank schonmal
 
Ich habe bei mir einen ähnlichen Aufbau. Nur mit einem PFC noch davor. Ich habe dann mal mittels CAN Monitor geschaut.

Bei mir hat der 750-348 (FW17)die ID 4 ich habe 2x 750-530 dran.


ID: 0x204
DLC: 1
Daten: 01

bekomme ich den ersten Ausgang aktiviert.

Bei Daten: FF werden alle Ausgänge geschaltet.

usw.

Mit der gleichen ID und dem 2. Byte im Telegramm (DLC: 2)erreiche ich dann das nächste Ausgangsmodul.

Wahrscheinlich müssen die Karten aber initialisiert werden.
 
Zurück
Oben