Wago 750-880 - Codesys 2.3 - Bewegungsmelder + mehrere Taster

siteburn

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,


ich bin komplett neu in der Materie SPS und Elektrotechnik, jedoch habe ich mit IT zu tun, deswegen möchte ich mich an dem Thema "Hausautomation" mit der Wago 750-880 mit codesys 2.3 einmal selbst probieren. Ein ferner Bekannter hat mir die Grundkonfiguration/Programmierung der Steuerung erstellt und soweit eingerichtet. Ich würde sagen die meisten Funktionen wie Lichttaster etc. funktionieren auch soweit. Jedoch habe ich mir vor ein paar Wochen einen Bewegungsmelder bei eBay gekauft: https://www.ebay.de/itm/Bewegungsme...-6-1000W-VA-3-DrahtRelaisTechnik/323981048600


Der Bewegungsmelder hat einen Schalter (Aus, Automatik, Ein) und Drehregler für Helligkeit und Zeit (1 - x Sekunden). Ich möchte gerne das dieser Bewegungsmelder mit einem "virtuellen" Taster (WebVisu) und einem "physikalischen" Taster zusammen funktioniert. Jedoch scheint es mir als Leihe, das der Bewegungsmelder sobald er sich aktiviert auf einer "Dauersignal - An" geht. Drücke ich jetzt parallel mit der aktuellen Konfiguration einen Taster, dann kann es sein, dass das Licht aus geht, aber dann funktioniert der Bewegungsmelder nicht mehr wirklich...als wäre der Status für das verwendete Relais (Finder) bzw. die Steuerung weg...der Baustein (Gebäudeautomations-Bibliothek von Wago) sieht so aus (siehe Anhang).


Ich vermute mal bei dieser Konstellation müsste man das anders umsetzen oder was meint ihr?


Könnt ihr mir helfen?


Vielen Dank.
 

Anhänge

  • 2020-08-26-codesys_Bewegungsmelder.png
    2020-08-26-codesys_Bewegungsmelder.png
    6,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,