WagoLibLed

Surfungus

Level-1
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich benutze aus der Bibliothek WagoLibLed den Baustein 'LED_GET_STATE_ASYNC' um die aktuelle Farbe der LED's von der Wago zu erhalten. Von der 'SYS', 'RUN' und 'I/O' ist es kein Problem die Zustände zu erhalten. Problem ist , ich würde gerne die Zustände der LED's vom ETHERNET Anschluss erhalten doch dies klappt nicht, benutze als LED NAME 'ACT' und 'LNK'. Bin mir halt nicht sicher mit dem Namen da meine Wago 2 Ethernetanschlüsse hat und ich nirgends was zu dem Thema finden kann.

Benutze die Wago PFC200 750-8202

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)
 
Ich meine die LEDs können auch nicht ausgelesen werden. Im Handbuch auf Seite 40 findest Du eine Liste von LEDs, ich meine, dass nur diese abgefragt und/oder angesteuert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wie oliver.tonn schon anmerkt, können die nicht gelesen werden mit der Bibliothek oder einem fertigen ConfigTool-Skript. Da liegt zwar eines zum Lesen von LED, aber das kann auch nur die LED oben auf dem PFC auslesen. Ich vermute mal, dass die LEDs an den Ethernet-Ports direkt vom Switch angesteuert werden und nicht vom PFC-Linux. Je nachdem, was Du mit dem LED Status abfragen willst, gibt es aber evtl. eine Möglichkeit das indirekt über ein ConfigTool-Skript abzufragen. Je nach Ziel z.B. irgendwas mit tcpdump und/oder ifconfig.
 
Zurück
Oben