TIA WinCC Prof. V14 SP1 "moderner Browser"

Wincctia

Level-2
Beiträge
832
Reaktionspunkte
192
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Beisammen,

Kurz zum System
TIA V14 SP1 Upd9
Windows 10 LTSB 2019

bei uns haben sich kleine Web Controls mit ein Paar Informationen für die Bediener mittlerweile etwas eingebürgert.
Leider habe ich aktuell ein Problem und zwar sind bei uns jetzt ein paar Webseiten geupdatet worden und diese mögen mit dem Integrierten Web Control leider so gar nicht mehr (es kommen x Skript Fehler wo eigentlich keine sind und die Seiten bauen auch nicht auf).
Ein Wechsel auf das Standard Microsoft .net Framework Web Add in (Microsoft WebBrowser Control) bringt leider auch keinen Erfolg weil die Webseiten auch im "Normalen Internet Explorer" nicht mehr sauber funktionieren.


Ich habe mich jetzt schon ziemlich beschäftigt es gäbe einige .net Framework Chromium Wrapper z.B. Cefsharp oder auch Microsoft WebView2 leider bin ich irgendwie zu doof diese in TIA einzubinden, deshalb die Frage hat hier jemand so etwas bereits gelöst, bzw. einen guten Vorschlag für mich? Darf auch gerne WinCC 7.x.

Ps. Ehrlich gesagt glaube ich schon das es bei mir mit Nuget schon harkt und ich hier zu wenig herunter geladen haben aber nur was brauche ich das alles ?

Danke im Voraus für die Vorschläge evtl. gibt es in TIA ja auch wieder eine Einschränkung die hier Probleme macht.

MFG TIA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor längerer Zeit mal mit dem Gedanken gespielt eine Website einzubetten. Nachdem mich das Web-Control aber nicht angesprochen hat, habe ich das sein gelassen (ich habe es also nicht für Zukunftsfähig erachtet).

Evtl. könnte man auch einen Browser im Kios-Mode aus WinCC heraus starten. Wenn mehrere Websiten benötigt werden so könnte man die bspw. mit Tile Tabs WE anzeigen.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo adiemus,

danke für deine Antwort. ja so etwas in die Richtung habe ich auch gedacht. Ist leider ziemlich unschön meiner Meinung nach weil auch die größe Position leider nicht so 100 Prozent vorgeben lässt.

ich Warte mal noch ein bisschen Evtl hat ja jem einen Tipp für mich.

Gruß Tia
 
Zurück
Oben