Welche Lizenz fehlt.....

Auto_FUX

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo allezusammen,

ich habe folgendes Problem:

Auf einem Rechner war PCS7 6.1 installiert. Da was nicht mehr funktioniert hatte habe ich PCS7 6.1 Toolset erst deinstalliert und dann wieder installiert. Anschliessend meine vorher gesicherten Lizenzen wieder auf C gespeichert. Nun kommt aber beim starten des Simatic Managers folgende Meldung:

"Es wurde kein gültiger Lizenz key gefunden. Bitte installieren Sie einen gültigen Lizenz Key"

Nun ich bin etwas ratlos. Habe bereits von einem anderen Rechner auf welchen genau die selbe Version etc installiert ist alle lizenzen auf den neu installierten gespeichert. Jedoch selbes Problem.

Nun meine Frage: Welche Lizenz fehlt mir oder besser woran kann ich sehen welche lizenz mir genau fehlt?


Über ratschläge würde ich mich sehr freuen.
 
Lizenzen speichern?
Was hast du gemacht?!

Lizenzen können ansich grundsätzlich nur mit dem Automation License Manager Übertragen werden,
von einem PC zu einem anderen, oder auch Netzlaufwerke.

Im Automation License Manager siehst du auch welche gültigen LicenseKeys du hast,
die Namen der Keys sind eigentlich im Regelfall selbsterklärend.

Solltest du wider erwarten am Verzeichnis "AX NF ZZ" irgendwie rumgepfuscht haben,
bleibt dir wohl nur noch die Siemens-Hotline.

Mfg
Manuel
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tut mir leid das ich mich so umständlich ausgedrückt habe. Selbstverständlich habe ich die Lizenzen mit dem Automation License Manager verschoben.

Ich sehe ja auch alle liznezen aber irgendwie scheint es so als ob diese einfach nicht verwendet werden. Die Installation erfolgte auf C und die lizenzen wurden auch auf C verschoben.

Weitere Ratschläge?
 
Hallo!

Markiere mal alle Lizenzen, dann rechte Maustaste und Lizenzen Überprüfen. Da kontrolliert er ob alle in Ordnung sind.
Die fehlenden Lizenzen bekommst du angezeigt wenn du in der Ansicht Auswahl (befindet sich in der Funktionsleiste) auf fehlende Lizenzen umstellst.

Diese Angaben beziehen sich jetzt auf den Automation License Manager.

godi
 
Da gbs mal was bei Siemens, kann sein das der Dienst das Licens-Manager nicht mehr richtig funktioniert.

Schau mal auf der Siemens Page nach dort war soclh ein Fehler mal beschrieben ...

http://support.automation.siemens.c...cslib.csinfo&lang=de&objid=18865336&caller=nl

evtl. mal den Licens-Manager neu installieren ...

Solch ein Problem hatte ich auch einmal, ich habe als ich aus den USA zurückgekommen bin den Rechenr neu installiert :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben