Übergornete Rezeptur?

Carsten77

Level-1
Beiträge
78
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen!
Ich bin Anfänger was HMI und SPS an geht.
Nun möchte ich eine Maschine automatisieren. Manuell funktioniert auch schon alles. nun geht es an eine Automatik die die Bediener selbst zusammenstellen können sollen.
Das heisst:
Ich habe rund 10 Variablen, die der Bediener aktivieren und deren Menge oder Häufigkeit angeben kann. Das habe ich schon mal per Rezeptur gemacht. So kann der Bediener eine "Maschinenrunde" beschreiben. Ich würde mir nun eine funktion wünschen, bei der der Bediener 10 verschiedene Runden (Rezepturen) beschreiben kann und diese dann beliebig oft wiederholen kann. Zum Beispiel in einer übergeordneten Rezeptur festlegen Rezeptur1 (Runde 1) 4x, Rezeptur2 (Runde2) 2x usw...
Und jetzt der Knüller, dies alles unter eigenem Namen abspeichern kann. Also den Ablauf und die Daten in den unter geordneten Rezepturen, so dass er die Automatik jeder Zeit wiederholen kann.
Geht so was überhaupt oder muss ich das ganz anders lösen?
Danke jetzt schon für die hilfreichen Tipps..
Grüße Carsten
 
Das geht bestimmt ... nur hat augenscheinlich keiner dazu etwas in der Schublade liegen ...
Ich würde für so etwas aber grundsätzlich eine Runtime heranziehen und mir dann meine selbst erstellten Datensätze auf Festplatte hinterlegen.
Ich weiß nicht, ob ein Mobile-Panel dafür die richtige Wahl ist ...

Gruß
LL
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren