TIA In Rezeptur neue Datensatz ergänzen UND speichern?

ssyn

Level-2
Beiträge
128
Reaktionspunkte
12
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich spiele jetzt mit Rezeptur, habe bei Siemens eine bekannte Projekt gefunden und bei mir erstellt. Alles funktioniert, aber ich verstehe nicht, wie kann der Benutzer in Rezeptur seinen eigenen neuen Satz einlegen (das ist aber klar) UND SPEICHERN.
Einlegen kann ich und es wird in entsprechende Datenbaustein bei PLC gespeichert, aber wenn wird anderen Satz geöffnet, wird diese temporale Satz weg. Und kommt nicht in Rezeptur -> Datensätze.
Ich kann durch TIA-Portal die neue Sätze ergänzen dahin (Rezeptur -> Datensätze) , aber nicht durch HMI direkt. Was muss ich machen, damit der Bediener sein eigenen Sätze ergänzen kann und später benutzen?
Die Bilder von Projekt liegen dabei.
 

Anhänge

  • rezeptur1.jpg
    rezeptur1.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 26
  • rezeptur2.jpg
    rezeptur2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 27
  • rezeptur3.jpg
    rezeptur3.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 27
  • rezeptur4.jpg
    rezeptur4.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 26
1. Mit den linken Butten mit * neuen Datensatz anlegen.
2 Name und Parameter vergeben
3. Speichern
4. Datensatz in die CPU laden 2 Button von rechts.

Fertig
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich habe schon darüber geschrieben und habe sogar auf Bilder gezeigt.
Ja, ich kann bei HMI neuen Datensatz (z.B. "testRezeptur") anlegen und in CPU laden. Aber wenn ich wähle anderen Satz, dieser neuen Rezeptur "testRezeptur" wird verloren. Es wird nicht in Datensätze von Rezeptur (Bild rezeptur1.jpg) gespeichert. Ich will aber so machen, durch HMI es machen.
 
So ganz versteh ich nicht was du meinst.
Dein Bild rezeptur1.jpg ist doch aus der Projektierung vom TIA-Portal. Wie soll denn der Datensatz den du neu angelegt hast vom Panel ins TIA übertragen werden? Das geht nicht, du kannst keine Datensätze aus dem Panel automatisch ins TIA übertragen.
 
Zurück
Oben