Spalten und Zeilen und eplan einfügen?

sonic_229

Level-1
Beiträge
100
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo kann mir jemand sagen, wie ich Spalten (A,B,C usw.) und Zeilen (1,2,3 usw.) also die auf der rechten Seite des Blattes und auf er oberen Seite mein Blatt in Koordinaten aufteilen, einfügen kann?
 
Welche Eplanversion?

Grundsätzlich liefert Eplan jeweils mind. einen Beispielplotrahmen (bei Eplan5) oder ein Beispielnormblatt ( bei Eplan P8 ) mit das diesen Aufbau/Eigenschaften trägt. Da kann man sich das anschauen wie es erstellt wurde (in Eplan5 in einem Formularprojekt, in P8 über Stammdaten editieren und hier weiter dann Normblatt)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeite mal ein solches Normblatt was mit Zeilen/Spalten versehen ist und öffne die Normblatteigenschaften. Da siehst Du die entsprechenden Eigenschaften wie Zeilen, Spalten und deren Werte etc...

Welche Vorkenntnisse hast Du mit Eplan?
 
Keine Ahnung ist erst einmal schlecht... :ROFLMAO:

Da ich nicht weiß welche Eplanversion Du benutzt kann das Aussehen Deiner Eplanversion von meiner (1.9.9 Beta 3 Professional) abweichen...

###

Bildchen 1) Normblatt zum bearbeiten öffnen (am besten eines kopieren und dieses dann abändern - keine originalen von Eplan ändern sondern diese immer als Kopie bearbeiten!).

Bildchen 2) Spalten/Zeilen in der gewünschten Anzahl auf dem Normblatt platzieren. Im Normblatteditor kann man auch mit der Bemaßung/dem Raster arbeiten damit man gleiche Abstände bekommt.

Bildchen 3) Einstellungen des Normblattes. Also wenn Du das Normblatt geöffnet hast dann die gewünschte Anzahl Spalten/Zeilen einfügen und mit den Werten füllen. Anfangswerte für Spalte/Zeile vorgeben. Fertig...
 

Anhänge

  • P8_Normblatt_bearbeiten_1.jpg
    P8_Normblatt_bearbeiten_1.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 42
  • P8_Normblatt_bearbeiten_2.jpg
    P8_Normblatt_bearbeiten_2.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 41
  • P8_Normblatt_bearbeiten_3.jpg
    P8_Normblatt_bearbeiten_3.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben