SCL Quelle erzeugen

Bensen83

Level-1
Beiträge
777
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute ich habe heute einmal eine SCL Quelle erzeugt und mit übersetzen in meine Bausteine eingefügt. Ich konnte den Baustein dann auch in SCL ansehen und online beobachten. In einem anderen Projekt wurden die SCL Quellen in AWL umgewandelt und konnten auch nur in AWL als Baustein angesehen werden. gibt es da irgendwie eine einstellung ob der SCL Editor den Bausein in SCL oder awl erstellt?
 
Wenn die SCL-Quelle (oder die Verknüpfung zur Quelle) zum Baustein fehlt, wird der generierte AWL-Code angezeigt.

Wenn du den AWL-Code sehen willst den dein SCL Programm erzeugt, kannst du den SCL-Code übersetzen, dann im Quellordner die Quelle kopieren (also duplizieren), und die Quelldatei aus der du übersetzt hast löschen. Dann weiß der Editor nicht mehr was zusammengehört und zeigt dir den Baustein in AWL an.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Du mußt auch die SCL-Quelle mit in das andere Projekt kopieren. Wenn du nur den Baustein kopierst, fehlt die Quelle und somit kann der Baustein nicht mehr in SCL angesehen werden. Fehlt nur die Verknüpfung zwischen Quelle und Baustein, hilft ein nochmaliges Übersetzen der SCL-Quelle.
 
Zurück
Oben