Schieberegister

A

Anonymous

Guest
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo! Ich brauche eine Art Schieber der alle 10s weiter springt oder wenn zwei oder drei Merker nicht gesetzt sind direkt weiter springt und das für 4 Steps!Kann mir jemand Tipps geben, wie man das umsetzt? DANKE
 
Hallo Gast,

ich habe da ein paar Fragen zu deiner Frage:

1. was soll geschoben werden Bits, Bytes, Words oder komplexe Strukturen?
2. wie weit soll geschoben werden, sprich wie lang soll dein SR sein?
3. was soll passieren wenn die "ein oder zwei" Merker nicht gesetzt sind - einmalig schieben oder in jedem Zyklus?
4. was hast du für eine Steuerung?

Vielleicht kannst du mal das Problem beschreiben, dass sich hinter deiner Aufgabe verbirgt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich möchte vier Motoren ansteuern. Es läuft immer nur einer: Erst Nr.1 zehn sekunden lang, dann Nr.2 zehn sekunden lang usw. ...und wieder von vorne. Wenn aber ein Motor ausfällt(zwei oder drei Merker sind nicht gesetzt) muss der Schieber direkt weiter springen, ohne die 10 Sekunden und es muss der nächst mögliche Motor angesteuert werden. Ich habe eine S7-300/400. DANKE
 
Hmm.... so jetzt mal auf die schnelle würde ich das in einer Art Endlosschrittkette machen.

wenn ein Motor 10sec läuft und der nächste Motor KEINE Störung hat dann den einschalten. Wenn ne Störung anliegt dann den nächsten......

Wenn Du bis morgen keine "Vernüftige" Lösung hast dann sag mal bescheid...... dann denke ich mal weiter nach :)
 
Ich bin Anfänger und bekomme die Lösung nicht hin...gibt es im Netz gute Doku zur S300/400?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
hier mal eine Lösung, den Starteingang brauchst um die Höllenmaschine zu Starten. Das Bild laden haut manchmal nicht gleich hin, liegt ebend auf Geocities.



Wenn noch Fragen sind, nur zu.

mfg
dietmar
Schrittkette.jpg
 
Danke

Danke! Ich musste es für meine Zwecke noch etwas ändern, aber so hatte ich wenigstens einen guten Ansatz!
 
Zurück
Oben