Bildwechwechel über Trigger

Mutabor

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Für mich als Neuling ist die tolle PCS 7 Welt groß und gruselig vor allem wenn man VB .net gewohnt ist...

Ich möchte gern wenn eine Variable den Wert ändert einen Bildwechsel vornehmen zum aktualisieren einer Tabellen ansicht. Weiß jemand wie das geht?

Im Grunde sind es mehrere Probleme:
1) Ich lege über VBS neue Datensätze in den User Archiven an. Ich habe in einem Bild eines dieser Objekte angelegt, welche den Inhalt anzeigt. Problem ist: wenn man über der Script einen neuen Datensatz einfügt wird die Ansicht nicht aktualisiert. Würde ich das über das Formular oder die neue Zeilen Funktion des Objektes machen würde es sich automatisch aktualisieren. Weiß da jemand Rat?

2) Ich habe für mein erstes Problem ein bisschen gebaut. Undzwar habe ich im Bild ein Bildcontainer eingebaut welches ein Bild anzeigt in welchem die Tabelle ist. Nach dem einfügen eines neuen Datensatzes via Script, kann der Bnutzer auf einen Button drücken und so einen Bildwechsel für das Bild im Bild herbeiführen. Unschön funktioniert aber. Das Ding ist, dass ich diesen Bildwechsel nun auch gerne dann hätte wenn eine bestimmte Variable sich ändert. Also Trigger und dann? Wie kann ich einen Bildwechsel aus einem Trigger für ein Bildobjekt machen? Wenn jemand mein erstes Problem lösen kann, muss ich das zweite nicht mehr lösen:D Irgendwie scheint siemens es nicht zu wollen, dass man die UA mit Sql füllt... nunja ich muss leider...

Wäre für hilfe sehr sehr dankbar... :TOOL:
 
Zurück
Oben