Keine Verbindung zur ET200s

Tommy843

Level-1
Beiträge
147
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich versuche seit ein paar Stunden auf eine ET200s zuzugreifen. Angeschlossen ist der Laptop über ein Patchkabel. Schnittstelle ist eine mit folgendem Namen eingestellt:TCP-IP(Auto)->Intel Gigabit "blabla" Netzwerkadapter. Die IP Adresse ist auch denke ich richtig eingestellt. Zumindest wird die IP Adresse nicht automatisch zugewiesen. Die Steuerung wird mir auch unter "erreichbare Teilnehmer" angezeigt. Nur ich sehe keinen Baustein. Ich bekomme immer den Fehler das die Verbindung nicht aufgebaut werden kann weil der Verbindungspartner nicht anwortet. Von der Lizenz her dürfte es auch keine Probleme geben. Die Software ist V5.5 inkl. SP2.

Hatt jemand eine Idee?

MFG
 
Hallo Tommy

Nur zum verständnis was für eine ET200s hast du den im einsatz? Es gibt welche mit CPU und welche ohne.
Also Software ist recht neuer Stand da gab es die ET200S mit CPU schon drin und wurden auch soweit ich weiß da drin unterstützt. farge wäre halt was du eine für ET200S im einsatz hast?

Grüße der Pinke Panther
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Schau mal ob du sie über die MAC adresse findes
Zielsystem-->Ethernet Teilnehmer bearbeiten--> Durchsuchen

Dann änderst du die IP und den Gerätenamen

jetzt solltes du sie im Netzwerk finden
 
Ihr könnt das Thema als erledigt ansehen. Ich selbst hab ja kaum Ahnung von Netzwerk an sich, aber zum Glück einer meiner Projektkollegen. Derjenige, der uns von der Firma dabei geholfen hat die Verbindung aufzubauen hat gedacht er gibt uns mal die IP von der CPU für den Laptop:ROFLMAO:. Und wir waren zu doof es zu merken. Is halt unpraktisch mit zweimal der gleichen IP im Netzwerk:cool:.

Aber mal was anderes. Wir rätseln gerade, wieso wir viel mehr Bausteine bei "erreichbare Teilnehmer sehen, als tatsächlich beim herausladen aus der CPU auftauchen. Kann mir einer von euch dazu was sagen? Sind das die Bausteine, die generell verfügbar sind oder worin liegt der Unterschied?

Und warum bitte überträgt step 7 nicht das komplette Projekt mit HMI Station???
Übertragen wurde nur das Programm inklusive HWkonfig.:confused:

MFG
 
Hallo.

"Aber mal was anderes. Wir rätseln gerade, wieso wir viel mehr Bausteine bei "erreichbare Teilnehmer sehen, als tatsächlich beim herausladen aus der CPU auftauchen. Kann mir einer von euch dazu was sagen? Sind das die Bausteine, die generell verfügbar sind oder worin liegt der Unterschied?"

Das sind wohl die in der CPU integrierten Bausteine, also SFCs + SFBs. Diese können weder rauf- noch runtergeladen werden.
Da sie ja integriert sind...

Und warum bitte überträgt step 7 nicht das komplette Projekt mit HMI Station???
Übertragen wurde nur das Programm inklusive HWkonfig.:confused:

Weil der HMI- Teil des Projektes auf der CPU nichts zu suchen hat, sondern nur im jeweiligen
HMI- Equipment.

Wenn man das komplette Projekt auf einer CPU sichern will, dann geht das mit S7-300 und S7-400.
Da kann man das komplette S7- Projekt einschliesslich HMI auf die MMC- Karte schieben. Geduld ist Voraussetzung.

mfg
Erdmann
 
Zurück
Oben