TIA SPS im STOP-Zustand nur direkt erreichbar

Mich89

Level-1
Beiträge
40
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
SPS bricht Kommunikation ab und braucht Power-On

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein Projekt wurde in TIA11 projektiert (aber daran liegt es nicht :p). Es sind mehrere CPU (1200 über Richtfunkstrecken verbunden) zu einer WVA verbunden (Wasserversorgungsanlage, also Brunnen, Drucksteigerungen und Hochbehälter).

Ich kann von unserer Firma aus die CPUs erreichen, online gehen und Downloads durchführen, bis zu dem Zeitpunkt, wo die CPUs in STOP gehen, weil zu viele Verbindungen aufgebaut wurden, etc (das ist vermutlich das Problem von TIA11 aber noch immer nicht das Problem).

Ab dem Zeitpunkt, wo die CPUs im STOP stehen kann ich sie zwar noch pingen, aber nicht mehr mit dem TIA verbinden. Ich muss zur CPU fahren und mein LAN Kabel direkt anstecken, um mich zu verbinden und in RUN zu setzen... Also für mich sieht das so aus, als könnte man die Steuerung im Fehlerfall nur über andere Ports ansprechen, welche scheinbar in meiner Funkstrecke gesperrt sind... Weiß jemand, ob das stimmt und welche Ports genutzt werden, damit ich diese freigeben kann?


Habe gerade meine Neustart-Runde gedreht und bin zur Erkenntnis gekommen, dass die CPU nicht in STOP geht, sondern in RUN bleibt, allerdings die Kommunikation nach außen beendet, was sich nur mit einem Power-On Reset beheben lässt...
Gibt es eine Möglichkeit, dass die CPU den Fehler selbst feststellt und sich neu bootet? (Meinetwegen kann ich auch kontrollieren, ob sich Werte über 15 Minuten nicht ändern und somit der Fehler diagnostiziert wird)

Vielen Dank im Voraus!
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben