Twincat 3 mit Visual Studio verbinden

rpetke

Level-1
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag Zusammen,

ich möchte ein C# Programm schreiben mit diesen möchte ich die Variablen von Beckhoff SPS lesen und schreiben.Also ich möchte erst gern wissen wie man über ADS eine verbindung zwischen die beide herstellt? welche einstellung muss ich genau auf beide seite machen damit des klappt. danke schön in voraus
 
Soweit mir bekannt ist hat Beckhoff dazu auf seiner Homepage einige schöne Beispiele.
Meinst du, dass du das dort selber findest oder soll ich dir einen Link dahin hier einstellen ?

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi Larry laffer , also ich habe schon die Beispiele gesehen und ich bin dabei den ersten zu machen und zwar Zugriff auf ein Array in der SPS ich habe mir den code wieder geschrieben und bei mir geht nicht bis 100 sondern bis 50 was eigentlich egal ist. nun wollte ich des testen aber es gibt oder ich sollte ein button kreieren keine ahnung wo man drauf drücken kann und wird die methode TcAdsClient.Read aus der SPS in ein AdsStream Objekt eingelesen aber wie man des macht weiss ich net .
LG
 
Hallo,
deine Antwort, so ohne Satzzeichen und Zeilenumbrüche, ist "etwas schwer" zu lesen.
Ganz grundsätzlich :
- mit einem Array anzufangen halte ich nicht für klug. Ich hätte erstmal einen Integer (oder so genommen) - aber sei es drum.
- wie ist dein Kenntnisstand zu .Net ?
- woran hängst du konkret ? Jetzt sag nicht : an der Button_Click-Methode ...
- es ist immer hilfreich, wenn man nicht weiter kommt, etwas Code einzustellen ...

Gruß
Larry
 
Zurück
Oben