TwinCAT über MOXA NAT 102 verbinden

pasiijan

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag!

Es ist eine Beckhoff C6920 Steuerung mit installierter TwinCAT Version 3.1.4016 vorhanden. Die Aufgabe besteht darin, Daten über den Kepware OPC-Server abzurufen. Ich verbinde mich über einen Laptop mit installierter TwinCAT-Version 3.1.4024. Die IP-Adresse des C6920 ist 10.144.0.33, Port 851, am Laptop stelle ich die IP-Adresse auf 10.144.0.200 ein, füge die ADS-Route hinzu und alles funktioniert.
Wir müssen jedoch Daten auf einem Server (TwinCAT-Version 3.1.4024) lesen, der eine andere IP-Adresse hat, und zum Ersetzen der IP-Adresse verwenden wir den Industrierouter Moxa NAT 102.
Ich habe Moxa NAT 102 konfiguriert:
LAN – 10.140.0.100
WAN – 10.191.101.80
Ich habe NAT auch eine Regel hinzugefügt, die die IP-Adresse 10.140.0.33 auf 10.191.101.145 umleitet:

1710226118206.png
1710226228342.png

Dann versuche ich eine ADS-Route hinzuzufügen, aber es gibt keine Verbindung (in der Spalte „Verbunden“ ist kein Kreuz). Ping von MOXA NAT 102 auf 10.140.0.33 ist verfügbar. 10.191.101.145 wird ebenfalls vom Server gepingt.
1710225873939.png
1710226144623.png

Ich habe auch das Senden von TCP-Paketen über Wireshark überprüft:
1710226570187.png
Die Firewall und der Virenschutz sind sowohl auf dem C6920 als auch auf dem Server deaktiviert.
Was könnte der Grund sein? Bitte helfen Sie, vielen Dank im Voraus!
P.S. Wir haben auf ähnliche Weise (mittels MOXA NAT 102) bereits Daten von einer Siemens PLC über das S7-Protokoll empfangen und alles funktioniert. Funktioniert auch mit dem MTConnect-Protokoll.
 

Anhänge

  • 1710226201417.png
    1710226201417.png
    75,7 KB · Aufrufe: 4
Als erstes würde ich mal die TC3 Version auf dem Zielsystem erneuern, die ist schon ziemlich alt.
Ist denn OPC UA auf dem Zielsystem überhaupt installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldige, war ein Gedankenfehler von mir, habe meine Antwort angepasst.
Ich verstehe aber immer noch nicht so ganz was Ihr machen wollt.
Ihr wollt Daten von einem OPC-Server (Kepware OPC-Server) mit TwinCAT als Client (C6920) abrufen. Aber was soll das dann noch mit dem zweiten TwinCAT System? Läuft auf dem der Kepware OPC-Server und falls ja, warum? Beckhoff bietet doch selber einen OPC UA Server an.
 
Wir haben einen Server, von dem wir über Kepware Daten vom C6920 empfangen müssen. Zuerst haben wir den Datenempfang auf einem Laptop getestet und alles hat funktioniert. Jetzt verwenden wir Moxa NAT 102, um Daten auf dem Server abzurufen, aber es funktioniert nicht.
Ich kann den Grund nicht verstehen, warum es über den Industrierouter Moxa NAT 102 nicht funktioniert.
Wir können TwinCAT auf C6920 nicht aktualisieren, weil Das ist die Ausrüstung von jemand anderem. Es war nicht möglich, OPС UA zu verwenden, weil Es ist vielmehr in den C6920-Einstellungen ausgeschaltet und wir können das Steuerungsprogramm nicht ändern, da kein Quellprojekt vorhanden ist.
 
Kepware verfügt über das Beckhoff TwinCAT-Protokoll und die Daten werden erfolgreich gelesen, wenn Sie sich lokal mit dem C6920 verbinden, d. h. Wenn Sie eine IP-Adresse mit dem gleichen Subnetz wie beim C6920 einstellen, zum Beispiel 10.144.0.200, dann ist die Verbindung zum ADS-Router erfolgreich und Sie können Daten über Kepware empfangen.

Jetzt muss ich eine erfolgreiche Verbindung mit dem C6920 auf dem Server herstellen und zwar über den Moxa NAT 102-Router, weil ... Es gibt keine Möglichkeit, auf dem Server eine IP-Adresse mit demselben Subnetz wie auf dem C6920 festzulegen.
 
Zurück
Oben