FPC200 und Persistent Variablen

eloee

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo liebes Forum,

ich habe eine PFC200 mit e!Cockpit als Haussteuerung.
Da ich aber immer noch ständig Änderungen am Programm mache habe ich oft das Problem, dass bei größeren Änderungen ein Online Change nicht mehr geht und das Programm neu übertragen werden muss.
Hierbei gehen mir jedoch jedes Mal sämtliche, zur Laufzeit getätigte Einstellungen wie z.B. die Heizzeiten (Scheduler Lib) o.ä. verloren.

Laut Beschreibung zu Codesys 2.3 sollte eine PERSISTENT Variable dies jedoch überstehen!?
Ich habe nun schon versucht die Speicherbereiche der Scheduler als PERSISTENT zu Deklarieren, leider jedoch ohne Erfolg... nach Neu-Einspielen des Programms ist wieder alles weg...

Weiß hier vielleicht jemand Rat ? Ich bin es langsam Leid ständig alle Einstellungen neu zu tätigen :(

Gruß Eloee
 
Hi,
ich kenn e!Cockpit nicht so gut, aber es könnte funktionieren wenn man die Persistenten Daten als Rezept speichert und dann eben wenn die Retains weg sind,
die Rezeptur wieder reinläd in die persistenten Daten.

Grüße
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Fände ich auch interessant mit der Rezeptverwaltung!
Wobei ich noch etwas unsicher bin, ob mann dann ganze Strukturen als Rezepte hinterlegen kann... sonst bin ich Tage beschäftigt die Variablen der Scheduler einzeln im Rezept zu hinterlegen :eek:

Heisst aber egal was das Handbuch sagt, wenn das Programm neu generiert und übertragen wird, ist alles weg, egal ob PERSISTENT, RETAIN oder was auch immer...?

Schöne Grüße
Eloee
 
Zurück
Oben