TIA Probleme beim Bausteine Hochrüsten - TIA V14 SP1

xxJohnxx

Level-1
Beiträge
51
Reaktionspunkte
10
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Servus,

Für ein kommendes Projekt wollte ich mir mal die von Siemens zur Verfügung gestellten Bausteine (https://support.industry.siemens.co...(tia-portal-step-7-und-wincc)?dti=0&lc=de-WW) für die PSU8600 anschauen.

Ich hab mir die Bibliothek "V2.1 für Firmware V1.1 und TIA V14 SP1" herunter geladen, nur handelt es sich dabei noch um TIA V13 Bausteine die man zur Verwendung in V14 SP1 hochrüsten muss.

Das Hochrüsten scheint aber nicht zu funktionieren. Es bricht immer bei ca. 50% ab.

Ich hab Momentan leider kein TIA V13 zur Verfügung, und wäre darum dankbar wenn jemand eine Lösung für dieses Problem weiß.

Beste Grüße,

Jonathan
 
Hi,

habe gerade mal probiert bei mir funktioniert ohne Probleme.
Hast du den die notwendige SW installiert, also Step7 Professional und WinCC Comfort/Advanced/Professional?

Gruß
Christoph
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Christoph,

Danke für die rasche Antwort!

In dem Fall wirds wohl daran liegen, dass ich nur die Step7 Basic drauf hab. Hatte gehofft dass ich die Bausteine auch damit zum laufen bekomme, ist aber dann vermutlich doch nicht möglich.

Naja, dann muss ich schauen ob sich die variable Ausgangsspannung auch ohne die fertigen Bausteine realisieren lässt.

Beste Grüße,

Jonathan
 
Zurück
Oben