Codesys 2.3

BigStephan

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey,

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner 750-841. In einem ganz frühen Projektstadium hatte ich mal die WebVisu ausprobiert und diverse Bmp Dateien genutzt. Da mir das damals aber zu unschön war löschte ich die Visu und deaktivierte die WebVisu im Projekt.

Nun nach langer Zeit wollte ich das doch nochmal probieren und hab die WebVisu wieder aktiviert...funktioniert soweit zwar aber beim hochladen des Projektes bekomme ich eine Fehlermeldung dass er eine Datei (Bmp) nicht finden kann. Geht auch nicht denn er bemängelt das Fehler einer alten Bilddatei von damals obwohl diese nirgends im Projekt eingebunden ist (keine weitere Visu, nicht unter Ressourcen etc.) Die neue Visu hat nur eine Seite und keine Bmp Elemente.

Meine Vermutung: in der gepackten Projektdatei (die ich ja kontinuierlich weiter nutzte seit damals) muss irgendwo ein fehlerhafter Eintrag sein. Kann man das irgendwie korrigieren?

Grüße Stephan
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hab ich vergessen zu erwähnen, aber das hab ich schon mehrfach gemacht. Hatte keine Veränderung gebracht.

Aber: ich habs gelöst. Falls später mal jemand das selbe Problem hat:

Rechte Maustaste irgendwo in eine Visu und dort gibt es das Menü Bitmapliste oder so ähnlich. Da standen die beiden Dateiverweise drin und konnten gelöscht werden!

Grüße Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben