Step 7 Wincc flex 2008 SP3 Absturz Warum?

DJ78

Level-2
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo habe folgendes Problem:


Mein System:
Windows 7 Pro SP1 64bit Betriebssystem
:p

wenn ich WinCC flex öffne Stürtzt es nach x. min ab und Meldet diese Zeilen:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dies ist ein automatisch generierter Fehlerbericht für das WinCC flexible Engineering-System.

Professional Service Pack 1 6.1.7601.65536

Produktversion: WinCC flexible 2008 SP3 Advanced; K 1.04 Hotfix 7; K 1.4.0 HF 7 (1.05.22)


System.Runtime.InteropServices.COMException
Schnittstelle nicht registriert (Ausnahme von HRESULT: 0x80040155)

Exception Source
System.Windows.Forms

Exception Target Site
System.Windows.Forms.AccessibleObject HitTest(Int32, Int32)

Exception Stack Trace
bei System.Windows.Forms.AccessibleObject.HitTest(Int32 x, Int32 y)
bei Siemens.Simatic.Hmi.Utah.Framework.HmiHelpProvider.ApplicationIdleEvent(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponent.FDoIdle(Int32 grfidlef)
bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(Int32 dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
bei Siemens.Simatic.Hmi.Utah.Framework.AppLoader.Run(String[] args)
bei Siemens.Simatic.Hmi.Utah.Framework.AppStarter.Main(String[] args)
End Exception
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Könnte mir bitte jemand Helfen?


Mfg
 
Das heißt, dass in deinem System eine Exeption (also ein Ausnahmefehler) ausgelößt wird, den das System selbst so nicht abfängt / abfangen kann.
Jetzt wäre es dann schon interessant zu wissen, was deine Runtime so macht (ganz grundsätzlich) also Scripte, werden externe Anwendungen gestartet etc.
Vor Allem : was es nach x Minuten machen soll ...

Gruß
Larry
 
Nicht falsch verstehen.
Ich will das WinCC flex Prohekt bearbeiten, aber wie schon gesagt es stürtzt ab.
 
Dann reorganisier doch mal das ganze Projekt bzw. dann später das Flex-Projekt.
Du könntest trotzdem, nur mal so aus Höflichkeit, etwas mehr zu deinem fragwürdigen Projekt schreiben. Ich habe nicht WinCCFlexibel programmiert und kann somit zu der genannten Exception gar nichts sagen ...

Gruß
Larry
 
Zurück
Oben