TIA TIA V14 Typänderung in Multiinstanz FB's (FUP)

Farinin

Level-2
Beiträge
352
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi, ich haben meinen Antriebsbausteinen ein Funktionsupdate verpasst und die "neuen" Bausteine unter einem anderen gespeichert. Soweit so gut. Als nächstes wollte ich diese mittels "Suchen/Ersetzen" im dem FB, wo diese Multiinstanziert wurden, ändern. Das klappt auch in der Dekl. einwandfrei! Nur der Aufruf der Instanz muss ich händisch machen. Da die Antriebsbausteine aber 20-30 Variablen haben und es sich um 150 Antriebe handelt ist mir das zu aufwendig!
Wo ist der "Aktualisierungs-Button" ??? Überschreibemodus gibt es anscheinend auch nicht ???
Wer kann mir helfen???
 
Es gibt über den Favoriten bei den Icons eines womit man alle Aufrufe aktualisieren kann.
Sieht aus wie ein Baustein mit einem grünen Haken.
Gruß

Jens

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn du den Baustein als Typ in der Projektbibliothek hast, kannst du dort deinen Baustein anpassen, dann bekommt er eine neue Version. Wenn du nun alle Aufrufe im Projekt ändern willst, gehts du einfach in der Projektbibliothek auf den besagten Baustein -->Rechtsklick und dann auf "Projekt aktualisieren". Schon sind alle Aufrufe mit dem neuen Typ verknüpft. (Ev. heisst es ein wenig anders, da ich gerade kein TIA zur Verfügung habe um zu schauen wie es genau geschrieben ist. Aber in etwa so sollte es gehen.)
 
Danke euch allen.

Ich war wieder mal noch gedanklich in der Step 7 Welt, denn wenn man da in der Dekla den Aufruf geändert hatte musste man ja anschließend den Aufruf über einen rechten Mausklick ändern und ggf. abgleichen. Im TIA schreibt man beim Aufruf des instanzierten Baustein, da wo dessen Name steht, einfach den neuen Namen rein. Wenn man es weiß, ist es wie immer ganz einfach! Nix rechten Mausklich aktualisieren:roll:
 
Zurück
Oben