Step 5 EEPROM 6ES5-375-0LB21 --> Programmnummer?

automatnix

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Zusammen,

ich habe gerade ein EEPROM 6ES5-375-0LB21 EEPROM erstanden.

In meiner 100U / CPU 103 sollte mit der Copy-Taste das Programm auf das EEPROM geschrieben werden.
(Geht bei einer anderen 100U mit 103 und EEPROM ja auch.)

Nix geht, es blinkt Rot und macht nichts. (Kein "Wartemal kurz" Flicker sondern "Mag nicht Error" Blink.)

Jetzt hätte ich die Idee gehabt, das Modul einmal mit dem S5-Prommer richtig zu löschen um es dann nochmal zu testen.
Mit F12 kann ich in der ollen DOS-Software die Programmnummer auswählen, mit der das Modul bearbeitet wird.

Dumm ist, das 6ES5-375-0LB21 ist nicht in der Liste.

Jetzt hat's mich natürlich.
- Weis jemand von Euch die passende Nummer?
- Geht das Modul evtl. nicht mit der 100U?


Brauch man mehr Angaben um das zu Lösen?

Viele Grüße

Automat-Nix
 
Wenn man die Nummer bei Siemens eintippselt kommt EEProm Modul 375, was vermutlich die Prog-Nr ist.

Desweiteren ist es nur ein 2k EEProm was für eine CPU 103 definitiv zu klein sein könnte.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Der 6ES5 375-0LB21 EEPROM hat 4k x 8Bit. Evtl. mal die Programmnummer eines anderen 4K EEPROMS versuchen.
Evtl. Programmiernummer 203. Aber ich habe keine Ahnung ob das überhaupt funktioniert. Würde mich aber auch interessieren.
Also bitte mal zurückmelden wenn der EEPROM verbraucht ist
:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Die von Peter (special Thanx) triffts wohl am besten:

In dem Handbuch zur S5-100U im Anhang D auf Seite 3 ist die genaue Liste, was an der 100U Funktioniert.

Immer der gleiche Mist --> Lesen bildet:cool:

Das erwähnte 375 kommt mir zu häufig in der Teilenummer der EE bzw. EPROMs vor. Da wäre ich Vorsichtig.

Na ja, "Again what Lerned". Die Tage gibt's das dann wieder zu Kaufen. und Ich besorge mir was pasendes.

Danke Nochmal an alle.

Automat-Nix
 
Zurück
Oben