TIA Simulation in VirtualBox

kiar

Level-2
Beiträge
275
Reaktionspunkte
50
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
[Erledigt]Simulation in VirtualBox

Moin,

ich versuche ein TP 1500 in einer VirtualBox zu simulieren. Alles klappt prima, nur ich kann keine Datei über Script speichern. Ich habe schon alle möglichen Scripte aus dem Forum ausprobiert.. Nichts:icon_cry:

Auf der Virtuellen Festplatte sind die Unterverzeichnisse \Storage Card SD\ und \Storage Card USB\ vorhanden.

Als letztes habe ich dieses Script probiert
Code:
Sub VBFunktion_2()'Tip:
' 1. Verwenden Sie die Tastenkombination <CTRL+SPACE> oder <CTRL+I>, um eine Liste aller Objekte und Funktionen zu öffnen
' 2. Schreiben Sie den Code unter Verwendung des HMI Runtime Objekts.
'  Beispiel: HmiRuntime.Screens("Screen_1").
' 3. Verwenden Sie die Tastenkombination <CTRL+J>, um eine Objektreferenz zu erstellen.
'Schreiben Sie den Code ab dieser Position:
Dim f,fs,datei,datum,laenge
 
Set f= CreateObject("filectl.file")
Set fs = CreateObject("filectl.filesystem")
[B]LookupText "Werkzeugname", "i_Index_Werkzeuge", "de-DE", "Textliste_Werkzeuge"[/B]


datei="Storage Card USB\Log_Prozess.csv"
datum="20"&Right(Date,2)&"."&Mid(Date,4,2)&"."&Left(Date,2)
 
If fs.dir("\"&datei) = "" Then
    f.open datei, 2
    f.LinePrint "Logbuch der Pumpe"
    f.LinePrint "Datum (JJJJ.MM.TT);"&"Uhrzeit;"&"Schaltspiele;"
    f.Close
End If
 
f.open datei, 8
f.LinePrint datum&";"&Time&";"
f.Close


End Sub

Die Datei wird nicht geschrieben. die fettgedruckte Anweisung wird ausgeführt, was bedeutet das das Script aufgerufen wird.

Gibt es Hinweise wie man auf eine virtuelle Festplatte zugreifen kann?

Raik

Edit // Ich muss natürlich Windows als Plattform nehmen und nicht WinCe. klappt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran dass das TP wahrscheinlich mit Windows CE läuft und in deiner VirtualBox gewiss Windows.
Die Script Befehle unterscheiden sich.
Ich habe deswegen immer eine Bbfrage auf WinCE im Skript und kann dann umschalten, da ich manchmal Panel habe und manchmal WinccRuntime.

Gruß

Jens
 
Zurück
Oben