TIA Daten aus SPS- Programm als Excel datei auf Webserver ausgeben

Supersic

Level-1
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

Wir sitzen momentan an unserer Technikerarbeit und haben folgendes problem,

wir versuchen von einem Modul ausgegebene daten an die SPS über einen Webserver zur verfügung zustellen,
der Webserve steht soweit wir können damit auch auslesen und steuern, nur wie bekommen wir jetzt auf dem Server eine Excel datei dargestellt oder zum download bereit gestellt.

Leider haben mir die Siemens hilfe seiten das problem auch nicht verständlich erklärt, hat vllt einer nen rat oder ein beispiel das uns helfen könnte?

mfg
Dirk und Uwe
 
Hi,

Informationen zu
- CPU
- TIA-Verison

wären hilfreich.

Ich beschreibe jetzt mal von V13:

Schaut euch mal den Baustein "DataLogCreate", zu finden unter "Erweiterte Anweisungen / Rezeptfunktionen und Data Logging / Data Logging" an (Oder auch die anderen unter dem Verzeichnis).

Lest euch mal die Beschreibung durch. Dieser erstellt eine Log- bzw. Report-Datei im .csv-Format auf der Speicherkarte. ACHTUNG: Die Größe der Speicherkarte und der erstellten Datei beachten!

Auf dem Webserver/ der Webseite gibt es links ein Menüpunkt "Data Logs". Dort können die dann heruntergeladen werden etc.

Evtl. muss die Datei dann noch aufbereitet werden, damit sie schön Tabellarisch aussieht. Dazu kann man ja aber ein Skript in Excel schreiben um es automatisch machen zu lassen.


Gruß

Chris
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Tia V14
1212c CPU

super hat so geklappt vielen dank!!!

jetzt müssen wir nur noch schauen ob man die tabelle auch auf dem webserver anzeigen lassen kann oder ob man die nur runterladen kann.
 
könntest du evtl. mal einen screenshot von deiner Lösung einstellen?
Ich bin auch nach der Hilfe vorgegangen, jedoch klappt es bei mir nicht.

Vielen Dank!
 
Ich meinte vom Programm mit dem Datalog.
Habe es jedoch schon hinbekommen. Vielen Dank trotzdem für die Mühe.
 
Zurück
Oben