Step 7 DB auslesen mit QT

Jochen1507

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bearbeite ein Projekt in dem ich einen Datenbaustein mit Hilfe von QT auslesen muss um die dort hinterlegten Werte mithilfe eines QT-Programms Darzustellen.
Ich konnte leider bisher nichts finden wo beschrieben ist wie ich eine Verbindung von meinem DB zu QT herstellen kann.

Würde mich über Lösungsvorschläge bzw. Denkanstöße freuen. Vielen Dank!

MfG
 
Ich nehme mal an dass QT mittels Snap7 oder Libnodave Lib. eine Verbindung zur SPS herstellt und nicht umgekehrt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Da könntest du auch Google fragen
Ja, aBär ... Google findet doch immer sooo viele verschiedene Antworten, die immer noch viel mehr neue Fragen aufwerfen!

Der TE weiss immer noch am besten, was genau er mit seiner geheimnisvollen Abkürzung meint.
Genügend Raum für andere Missverständnisse bleibt dann immer noch.

Wer ausser mir ist denn noch der Meinung, dass in diesem Forum ein Glossar für solche Abkürzungen hilfreich wäre - insbesondere für Begriffe, die aus nur 2 Zeichen bestehen und von der Suchfunktion abgelehnt werden?

Gruss, Heinileini

PS:
Was bedeutet zum Beispiel HD? Heavy Duty, High Definition, Hard Disk, ... ?

PPS:
Wer erinnert sich noch an die Zeiten, als PC noch nicht für Personal Computer stand, sondern für Programmable Control?
Der Klügere hat dann nachgegeben und sich in PLC (Programmable Logic Control) bzw. in SPS (Speicher Programmierbare Steuerung) umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klassik Abkürzungsmixmash:

Flugzeug " Blackbird SR-71 "

Wurde aber als "RS-71" vorgestellt.

-- zitat aus https://www.quora.com/Why-did-the-Blackbirds-codename-change-from-RS-71-to-SR-71 --
(Strategic Reconnaissance) designation and wanted the RS-71 to be named SR-71. Before the July speech, LeMay lobbied to modify Johnson's speech to read SR-71 instead of RS-71.
-- zitat ende --

ASA
[ absolut sinnlose abkürzung ]

to move into Stammtisch.
 
Zurück
Oben