Step 7 Schieberegister awl

Robert1-5

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich bin relativ neu in der Sparte.
ich muss ein schiebeRegister mit 16 Bit erstellen.
Es soll ein Taster sein der bei jedem betätigen einen weiteren Ausgang ausgibt.
Wenn der letzte Ausgang angegangen ist sollen die Ausgänge wieder nacheinander abgeschaltet werden.
alles soll mit einem Taster funktionieren.

Schon mal ein danke für eure Hilfe.
Weil ich steh leider gerade ziemlich auf dem Schlauch.
 
Hallo und herzlich Willkommen.
Dieses Thema hatten wir schon recht häufig.
Ich denke, wenn du die Forensuche mit Stichwort "Schieberegister" nutzt, wirst du schon mal so einiges zu lesen haben.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo und herzlich Willkommen.
Dieses Thema hatten wir schon recht häufig.
Ich denke, wenn du die Forensuche mit Stichwort "Schieberegister" nutzt, wirst du schon mal so einiges zu lesen haben.


Ja habe ich schon durchsucht aber so richtig fundig bin ich leider nicht geworden.
 
Also ich meine damit bei dem meisten hab ich garnicht mehr durch geblickt oder es waren nur teile von befehlen.
 
Danke genau danach habe ich gesucht.
besten Dank ����



Wobei so richtig funktioniert das irgendwie nicht.
kann mir jemand sagen wie das aussehen müsste den schiebe Befehl kenne ich aber irgendwie funkt das nicht so richtig bei mir
Über Hilfe wäre ich dankbar
falls sich jemand die Zeit nehmen kann.
 
Was heißt denn funktioniert nicht, kannst du mal einen Screenshot machen.
Nutzt du Taktmerker? Sind diese in der HW-Konfig aktiviert und ist die HW-Konfig übertragen?

Um welche Steuerung handelt es sich und welche Software nutzt du?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
6745E5E1-6D5A-4096-B498-D8E2CC97FD3B.jpgBin noch in der Ausbildung und soll das als Übung machen.
Malle Aufgaben vorher waren immer kein Problem aber hier komm ich garnicht mit weiter.


imagejpeg
 
Zuletzt bearbeitet: