TIA Rezepturdatensätze in Runtime eingeben unter Tia Portal

Real Madrid

Level-1
Beiträge
63
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich möchte gern Rezepturdatensätze in Runtime eingeben unter Tia Portal, leider bis jetzt hilfen mir die Beispiele was ich gefunden habe von Siemens nicht weiter.
Lg Maxi
 
Was genau möchtest du denn machen?
Gibt ja vielfältige Möglichkeiten hier!

1. Kannst du in ein Panel das Siemens-Rezeptbild ziehen und da nach belieben Rezepte laden, löschen, anlegen etc.
2. Kann man fleissig sein und sozusagen dieses vorgefertigte Bild selber mit EA-Feldern und Tasten generieren. Hier hat man möglicherweise etwas mehr Einfluss auf Benutzerrechte oder das Dinge nicht gelöscht werden usw.
3. Könnte man direkt in der SPS "irgendwoher" die Werte für einen neuen Datensatz bekommen und dann ein speichern dieser per Befehlskontrolle oder über den Aufruf eines Skriptes realisieren.
4+. hab bestimmt Möglichkeiten vergessen ;)

Wo hängt es denn?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Geisterkarle, zuerst weiss ich nicht ob mein Idee umsetzbar oder nicht, ich möchte gern neu Datensatz eingeben im Panel mit allen werten was man braucht, nach bestätigen den Button speichern oder Werten to PLC schicken, muss diese neu Datensatz mit alle Werten in SPS gepeichert und ganz wichtig in TIA Portal unter Datensätze angezeigt werden.
Lg Maxi
 
Zurück
Oben