Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Beckhoff KL6201 ASI Masterklemme

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal,

    ich bin erst neu hier im Forum und bin gerade dabei mich ein wenig mit Beckhoff zu beschäftigen. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen und zwar bekomme ich eine ASi Masterklemme nicht konfiguriert (mit KS2000). Bei Beckhoff auf der seite hatte ich schonmal nachgesehen aber nichts gefunden was mich weiter bringt. Deswegen wollt ich hier mal nachfragen ob hier vielleicht jemand mir mit einer Anleitung zur Inbetriebnahme dieser Klemme weiterhelfen kann. Die Kl6201 ist nur an einen BK9000 angebracht, ohne weitere Klemmen (bis auf Abschlußklemme)!

    Schonmal vielen DANK!
    Zitieren Zitieren Beckhoff KL6201 ASI Masterklemme  

  2. #2
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo

    die Dokumentation zur Klemme findest du auf der Seite von Beckhoff unter Dowunload und dann Dokumentationen hier kannst du dir auch die neuste Version der KS2000 Software herunterladen vieleicht liegt es ja daran.

  3. #3
    charly78 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erstmal danke für die Antwort!
    Die Dokumentation für die Klemme hab ich mir schon runtergeladen und die neuste version von KS2000 besitze ich auch. Das Problem ist das mir die Doku nicht wirklich weiterhilft, weil da keine eindeutige Anleitung dabei ist um die Klemme in Betrieb zu nehmen. Was ich dafür bräuchte wäre eine Schritt für Schritt Anleitung für die KL6201, damit man weiß was man machen muss um alles ans laufen zu bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo

    eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es meines Wissens nach nicht.
    Aber wenn du dein Problem mal näher beschreiben könntest, wäre es einfacher dir dann auch Schritt für Schritt bei deiner Inbetriebnahme zu helfen.

  5. #5
    charly78 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also hab als erstes einmal ein neues projekt angelegt im system manager, dies lief alles ohne probleme. Als nächstes hab ich meine AS-i Slaves mit hilfe von dem KS2000 eingelesen. Danach wollte ich dann den Datenaustausch (ASI Kommunikation) aktivieren, aber dies funktioniert nicht. Bei Beckhoff hab ich nur dies gefunden " Zur Freigabe der ASi-Kommunikation ist das Bit 3 im CMD-Nibble auf 1 setzen." Aber das sagt mir überhaupt nichts. Hoffe du kannst mir dabei weiterhelfen komme nämlich nicht mehr weiter!

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    13
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    denke ich kann dir da weiterhelfen. Habe dir eine Kopie einer unseren Variablenlisten in Bezug auf die ASI Konfiguration gemacht hierbei ist das Bit für die ASI_Freigabe auf 1 zu setzen um die Klemme zu aktivieren. Hoffe das hilft dir weiter.

    (*ASI Master für Maschine 1*)
    ASi_Master3_Byte_0 AT%IB1000 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_1 AT%IB1001 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_2 AT%IB1002 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_3 AT%IB1003 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_4 AT%IB1004 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_5 AT%IB1005 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_6 AT%IB1006 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_7 AT%IB1007 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_8 AT%IB1008 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_9 AT%IB1009 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_10 AT%IB1010 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_11 AT%IB1011 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_12 AT%IB1012 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_13 AT%IB1013 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_14 AT%IB1014 : BYTE;
    ASi_Master3_Byte_15 AT%IB1015 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_1 AT%QB1000 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_2 AT%QB1001 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_3 AT%QB1002 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_4 AT%QB1003 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_5 AT%QB1004 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_6 AT%QB1005 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_7 AT%QB1006 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_8 AT%QB1007 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_9 AT%QB1008 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_10 AT%QB1009 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_11 AT%QB1010 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_12 AT%QB1011 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_13 AT%QB1012 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_14 AT%QB1013 : BYTE;
    ASi_Master3_OutByte_15 AT%QB1014 : BYTE;
    ASi_Freigabe_Master_3 AT%QX1000.3 : BOOL;

Ähnliche Themen

  1. S7? B&R? Beckhoff
    Von martinho71 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 16:31
  2. Beckhoff ADS.Net DLL und C#
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 12:29
  3. Beckhoff OPC UA
    Von MarkusP im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 11:37
  4. Beckhoff
    Von s.leuschke im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 18:50
  5. Beckhoff - ADS.ocx
    Von phil87 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 23:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •