Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: TwincAT und TCP-Stream

  1. #1
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich habe eine Haustürekamera von Mobotix. Das Ding kann bei definierbaren Aktionen einen TCP-Strem oder einen HTTP-Request absetzen. Funktioniert laut Wireshark auch einwandfrei, die Pakete laufen alle sauber rein.

    So mit dem TCP/IP-Server von Beckhoff habe ich nun meine Probleme. Ich kenne den Client eig. gut und hab damit schon oft gearbeitet. Problem: Der will sich bei einem Server aber mittels IP und Port anmelden bevor er was empfängt. Genau das bietet mir die Mobotix aber nicht. ich kann mich nicht anmelden, das Ding ist kein Server, es strwamt die Sachen nur raus.

    Gibt es für TwinCAT nicht einen TCP-Client der ohne Anmeldung funktioniert und nur die Sachen auffängt die von der eingestellten IP und dem eingestelltem Port empfangen werden?

    Danke
    Thomas
    greetings from upper austria

    ... merlin ...
    Zitieren Zitieren TwincAT und TCP-Stream  

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    64
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo merlin,

    wo finde ich nähere Informationen zu dem TCP/IP-Client?
    Beziehst Du Dich auf den "TCP/IP Connection Server"?
    Beziehst Du Dich insbesondere auf die TcpIp.lib?
    Gibt es dazu irgendwo im Netz darauf aufsetzende Bibliotheken, die schon http-Kommunikation erleichtern? Oder fängt man wirklich auf TCP(IP-Socket-Ebene an???

    Ist es richtig, dass diese gesondert lizensiert werden muss?

    Auch wenn dies Deine Fragen nicht beantwortet, so weckt es ja vielleicht das Interesse an Deinem Thread.

    Gruß,

    Beck
    Zitieren Zitieren TCP/IP-Client von Beckhoff  

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    >> wo finde ich nähere Informationen zu dem TCP/IP-Client?
    Da: http://infosys.beckhoff.de/index.php...e.htm&id=20895

    >> Beziehst Du Dich auf den "TCP/IP Connection Server"?
    Ja genau. Meine einzige bekannte Möglichkeit solche TCP-Pakete zu empfangen.

    >> Gibt es dazu irgendwo im Netz darauf aufsetzende Bibliotheken, die schon http-Kommunikation erleichtern? Oder fängt man wirklich auf TCP(IP-Socket-Ebene an???
    Das Beispiel was da dabei ist ist schon recht gut und wennst da noch 2.3 Stunden investierst bist fertig.

    >> Ist es richtig, dass diese gesondert lizensiert werden muss?
    Ja stimmt

    sg
    Tom
    greetings from upper austria

    ... merlin ...

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    324
    Danke
    8
    Erhielt 63 Danke für 62 Beiträge

    Standard

    Der TCP-Standard baut darauf auf, dass es einen Client und einen Server gibt. Der Client meldet sich beim Server an und dann werden die Daten untereinander ausgetauscht.

    Nun musst du ermitteln ob die Kamera Client oder Server ist. Nach deiner Beschreibung würde ich schätzen, dass die Kamera Client ist und du einen Server benötigst.

    Wenn die Kamera wirklich nur die TCP-Telegramme sendet, ohne Hanshake und vorheriger Initialisierung der Verbindung, erfüllt diese nicht die TCP-Spezifikation. Denn dann sollte sie eher UDP-Telegramme versenden.

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    173
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Als erstes habe ich versucht mittels C# eine Server und eine Clientverbindung zur Kamera hin aufzubauen. dabei habe ich immer mitn Wireshark mitgeschnüffelt. Die kamera leht jede Anmeldung ab. Server sowie Client. Selbst wenn ich einen Server mache will dieser sicha ja zu Kamera verbinden. Aber an der Kamera scheint es wirklich nur ein Sensen zu geben ohne eine Anmeldung
    greetings from upper austria

    ... merlin ...

Ähnliche Themen

  1. Mobotix-Kamera-Stream abfangen
    Von merlin im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 20:29
  2. Intouch 10 RSTP Stream
    Von MatMer im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:10
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 15:57
  4. Variablen Handle per Stream schnell Abfragen
    Von Parallax im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 08:52
  5. Lesen aus Stream
    Von Parallax im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •