Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Codesys OPC Symboldatei

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    59
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab eine Symboldatei zur Anbindung an ein Panel und soll das ganze jetzt noch an einen OPC Server hängen.
    Ich kann natürlich eine Globale Variablenliste erzeugen "OPC Variablen" und diese mit in die Symboldatei packen aber dann muss ich Sie mit auf der Client Seite wieder suchen. Der Symbolname muss ja immer zum Maschinennamen passen, richtig?

    Gibt es die Möglichkeit zwei Symboldatein zu erzeugen, eine fürs Panel und eine für die OPC Kommunikation?
    Zitieren Zitieren Codesys OPC Symboldatei  

  2. #2
    Registriert seit
    12.05.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    889
    Danke
    57
    Erhielt 121 Danke für 89 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ???
    Das ist doch der große Vorteil, dass dir die entsprechende Symboldatei zur Verfügung gestellt wird.
    Diese wird in der PLC erzeugt und am HMI angezeigt!
    Die Verbindung stellst du doch am OPCServer ein , dass du z.B. PLC1 mit HMI1 Daten austauschen möchtest...

Ähnliche Themen

  1. CoDeSys
    Von doug82 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 21:29
  2. EoE mit CoDeSys 3.4 sp3
    Von HomerX im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 10:54
  3. CodeSys
    Von Mark4you im Forum Suche - Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 10:28
  4. CodeSys und S7
    Von Tommi im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 20:32
  5. CoDeSys
    Von Gast im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •