Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Voraussetzung für Wago 750-880 mit CoDeSys

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    44
    Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe seit Jahren Siemens S7 Steuerungen um die Ohren und möchte nun mal in die Wago-Welt blicken und dazu dann mit CoDeSys programmieren. Ich habe von einem Bekannten eine Wago 750-880 bekommen. Dann habe ich mir von 3S CoDeSys, nach einer Anmeldung, heruntergeladen und isntalliert (Version 2.3).

    Leider konnte ich die Wago nicht als SPS auswählen. Irgendwie muss ich das Ding bestimmt noch anlegen, geht bestimmt so ähnlich wie ne GSD-Datei.

    Hatte mir dann Version 3.5 installiert, genau das gleiche Ding, nur das ich hier die *.EDS Dateien von der Wago-Seite installieren konnte. Allerdings wird die 750-880 dann nicht als SPS geführt, sondern lediglich als EthernetIO oder so ähnlich.

    Was benötige ich denn noch um die Wago nun im CoDeSys anlegen zu können?

    Vielen Danks schonmal.
    Zitieren Zitieren Voraussetzung für Wago 750-880 mit CoDeSys  

  2. #2
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    33
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nabend,

    die fehlen die Target Files.

    Die bekommt man soweit ich weiß nur bei Wago und das auch nur indem man dort das Codesys kauft oder sich das Starterkit bestellt.
    Hat man das einmal bekommt man aber auch immer wieder die neuesten Targets und Software updates.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    92
    Danke
    11
    Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich würde an Deiner Stelle einfach mal bei Wago beim Support anrufen und Dein Problem schildern,

    dass Du Dir einen Controller "gekauft" hast und Dir leider das passende Target fehlt.

    Für gewöhnlich stellt sich Wago da nicht so an!

    Beste Lösung: Sprich Deinen zuständigen Wago-Vertriebler an und sag ihm, dass Du von Siemens
    auf Wago umsteigen willst und Dir leider die passende Software fehlt um da mal rein zu schnuppern...

Ähnliche Themen

  1. Mit WAGO 750-880 E-Mails versenden
    Von Ampel03 im Forum WAGO
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 13:00
  2. Suche CoDeSys Software für 750-880
    Von Wizen im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 22:36
  3. Porbleme mit ftp bei Wago 750-880
    Von carki im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 11:21
  4. Trendaufzeichnung Codesys und Wago 750-880
    Von etsc301595 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 11:31
  5. WAGO 750-880 Eingangskarten in Codesys verschoben
    Von 1985zottel im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 23:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •