Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TwinCat 3 Hot- Connect

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe bei TwinCat 3 die Funktion Hot-Connect gefunden, allerdings finde ich dazu keine Dokumentation. Ist es möglich an einer Hot-Connect Gruppe eine weitere anzubinden? bzw. ist es egal wo im Bus eine Gruppe angeschlossen wird?
    Laut TwinCat 2 Doku ist dies möglich, allerdings habe ich es so noch nicht zum laufen gebracht.

    Danke im vorraus!
    Zitieren Zitieren TwinCat 3 Hot- Connect  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Du kannst mehrere Hot-Connectgruppen in einer Linie hintereinander schalten. Nach einer Hot-Connect Gruppe darf aber keine normale EtherCAT Gruppe folgen!
    Die verwendeten Baugruppen müssen für Hot-Connect eine eigene im Gerät fest eingestellte EtherCAT Addresse haben (Second Slave Adress).

  3. #3
    emma_nils ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2014
    Beiträge
    7
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich benutze 4 el1101 EtherCat- Koppler, dennen ich mit den DIP- Switch alle unterschiedliche IDs gegeben habe. Wenn ich diese aber jeweils einer Hot-Connect Gruppe zuordne, so funktioniert nur der erste. Wenn ich mir die Topologie anzeigen lasse, so sind die anderen nicht im Bus vorhanden. Eine Ahnung wodran das liegen kann?

Ähnliche Themen

  1. How to connect OPC C++ SDK SERVER(unified automation)TO Twincat PLC
    Von devabhaktuni im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 11:07
  2. EtherCAT Hot Connect mit normalen Slaves?
    Von gloeru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 13:06
  3. TwinSafe und das EtherCat Hot-Connect
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 10:53
  4. Hot Connect Gruppe wird nicht erkannt
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 13:04
  5. Ethercat Master-Redundanz mit Hot Stand-by
    Von wackel_peter im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 17:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •