Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 16 of 16

Thread: Zufriedenheit mit Beckhoff??

  1. #11
    Join Date
    19.12.2006
    Posts
    195
    Danke
    25
    Erhielt 29 Danke für 23 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Falls falsch verstanden: Unser Vertriebler ist ein Super Typ!
    Er darf halt nicht sagen das vieles sch3/ss3 ist - das liegt aber in der Natur der Sache
    Mit „Produktverantwortlichen“ meine ich diese Herren, die Webinare machen und bei Info Veranstaltungen Vorträge halten.
    Dabei darf man doch offen für konstruktive Kritik sein ?!

  2. #12
    Join Date
    25.11.2010
    Location
    OWL
    Posts
    961
    Danke
    29
    Erhielt 238 Danke für 210 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by foxtrottNB View Post
    Bisher habe ich in der 4024.0 nur ein Bug gefunden, dafür aber auch vom Support einen Patch bekommen, aktuell nutze ich 4024.4. Gibt es große Probleme in der 4024.0 bei Dir?
    Ich bin mittlerweile auch mit 4024.4 unterwegs, habe aber nicht den Eindruck, als ob sich damit allzuviel gebessert hätte.
    In der Entwicklungsumgebung für die PLC HMI sind eigentlich alle Fehler wieder drin, die einem schon bei 4016/4018 den Spass verdorben haben.
    Wenn ich Objekte aus einem anderen Projekt per Kopieren und Einfügen in mein aktuelles Projekt kopiere und diese Objekte anschliessend umbenennen oder noch einmal in einen anderen Ordner verschieben will, stürzt die XAEShell gern ab.
    Wenn ich ein Objekt in einen anderen Ordner verschiebe, steht manchmal das Objekt mit dem gleichen Namen auch immer noch im ursprünglichen Ordner.
    Die Probleme beim Umbenennen per Refactoring hat man anscheindend gelöst, in dem man es ganz herausgenommen hat.
    Wenn ich auf 4022.28 umschalte, kann ich trotzdem kein altes Projekt laden, weil CodeSys einen Fehler meldet.
    Aber sonst läuft es gut.
    Löst der von Dir angesprochene Patch eines dieser Probleme? Dann würde ich auch nochmal beim Support danach fragen.

  3. #13
    Join Date
    09.04.2019
    Posts
    33
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Klingone22 View Post
    Hallo,

    Ich bin allgemein kein Support Freund (bei keinen Hersteller), probier lieber selber ewig herum bevor ich den Support kontaktiere (ob das immer so effizient und sinnvoll ist wage ich manchmal selber zu bezweifeln). Ich hatte vor Jahren erhebliche Probleme mit der EL3413 und wurde dadurch unfreiwillig zum Betatester für Beckhoff und konnten denen mehrfach nachweisen nach Übermittlung von neuen Firmware Dateien, dass die Klemme nicht das kann was sie soll bzw. falsch berechnet. Und nachdem das Problem A behoben war, bestand auf einmal ein anderes Problem. Da reden wir von Sachen was die EL3403 schon jahrelang konnte. Und wie DeltaMikeAir schon schreibt, da wird was versprochen bei neuen Klemmen (Website), aber ob es wirklich geht, muss man hin und wieder (nicht immer!) erst selber herausfinden.

    LG

    Klingone22


    ich muss mir auch immer ein eigenes Bild von der Sachlage machen, bevor ich einen Support kontaktiere.
    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann: seit ich nur noch mit Siemens arbeite, schlafe ich viel besser.

  4. #14
    Join Date
    27.11.2009
    Posts
    259
    Danke
    1
    Erhielt 48 Danke für 46 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by foxtrottNB View Post
    Was mich aber immer noch massiv stört ist die Beckhoffpolitik in Bezug auf Dokumentation neuer Software.
    Es werden unangekündigt neue Versionen eine Software veröffentlicht, ohne vernünftige ReleaseNotes wie es sonst überall gang und gäbe ist.
    Die Release-Notes sind nicht öffentlich, aber bei einer entsprechenden Vereinbarung mit Beckhoff bekommt man sie. Beckhoff ist nicht die einzige Firma die das so macht. Auch nicht so unverständlich vor allem wenn man internaltional verkauft wo auch die Gepflogenheiten in den einzelnen Teilen der Welt anders sind. Die einen sind froh und dankbar für die Informationen, die anderen über die Möglichkeit auf kosten von Beckhoff ein weltweites Update zu bekommen. Ich würde sie auch nicht veröffentlichen.

    Quote Originally Posted by foxtrottNB View Post
    ...Es werden unangekündigt neue Versionen eine Software veröffentlicht,...
    Vielleicht is ja dafür der RSS-Feed, damit es nicht unangekündigt ist...

    Quote Originally Posted by foxtrottNB View Post
    Auch wäre es doch sinnvoll wenn man sich über neue Funktionen belesen kann, und nicht (bei TC3 MajorReleases z.B. 4022 auf 4024) Webinare ansehen muss.
    Zum Release-Zeitpunkt der 4024 waren alle neuen Features bereits ausführlich dokumentiert im Infosys (inklusive Konzept, Worklfow, Bedienung...). Die Webinare waren zusätzlich damit man auch sieht wie es funktioniert. Ich finde das Konzept gut. Lesen muss man dann aber selbst...

  5. #15
    Join Date
    02.11.2015
    Location
    Aachen
    Posts
    210
    Danke
    37
    Erhielt 38 Danke für 31 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by mkd View Post
    Falls falsch verstanden: Unser Vertriebler ist ein Super Typ!
    Er darf halt nicht sagen das vieles sch3/ss3 ist - das liegt aber in der Natur der Sache
    Oooooops, komplett falsch verstanden... bei uns ist es dennoch so, wie von mir beschrieben.

    Was mich auch massiv stört ist die Suchfunktion im Infosys und dann dieser Steg, der den Inhalt mit dem Inhaltsverzeichnis trennt und der sich manchmal einfach nicht verschieben lässt. Wenn ich etwas im Infosys suchen muss, dann gehe ich zu google und tippe dort "Beckhoff Infosys + Suchbegriff ein", da findet man wenigstens etwas.

    Zusätzlich habe ich manchmal den Eindruck den Eindruck, dass die Hilfedatei zu einer Klemme nahezu das komplette Manual von TwinCAT 2 (oder auch 3?) beinhaltet, bei manch anderen Klemmen aber nahezu nichts in der Hilfe steht.
    Alleine für die CoE Daten zu bestimmten Klemmen benötigt man wohl ein separates Studium.... oder den technischen Support auf der Schnellwahl.

  6. #16
    Join Date
    14.01.2015
    Posts
    4,944
    Danke
    1,085
    Erhielt 1,060 Danke für 783 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    was mich auch massiv stört ist die suchfunktion im infosys und dann dieser steg, der den inhalt mit dem inhaltsverzeichnis trennt und der sich manchmal einfach nicht verschieben lässt. Wenn ich etwas im infosys suchen muss, dann gehe ich zu google und tippe dort "beckhoff infosys + suchbegriff ein", da findet man wenigstens etwas.


    Das sehe ich auch so
    Mit Grüßen

    Gesendet von meinem Nokia 6310

Similar Threads

  1. Replies: 22
    Last Post: 19.12.2012, 12:07
  2. SPS mit Siemens S7 oder mit Beckhoff lernen ??
    By Kaog in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 6
    Last Post: 17.12.2012, 07:04
  3. Beckhoff BK mit BC verbinden mit ADS-Befehlen
    By DiX in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 4
    Last Post: 28.01.2012, 18:45
  4. Replies: 1
    Last Post: 25.01.2010, 15:57
  5. Replies: 31
    Last Post: 12.01.2007, 17:22

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •