Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Präsenzmelder Lite - 24V

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Suche ein Sensor - Präsenzmelder in der "Rohform" (keinen Bewegungsmelder!) - Also einen Präsenzmelder mit einer 24V Versorgungsspannung für den Deckeneinbau (muss aber nicht). Dieser soll einen einfachen Schließer haben oder auf 24V schalten bei Erkennung.

    Damit möchte ich Flure und Räume ausstatten um so ein Präzises Abbild von der Anwesenheit zu bekommen. So Heizung, Lüftung und das komplette Licht Steuern.

    Die Std. Melder sind meistens mit 230V Schaltkontakten ausgestattet und im Preis sehr hoch. Da ich eine Vielzahl einsetzten will sollten die Melder nicht mehr als 30 Euro kosten.

    Wer hat mal es ähnliches Realisiert?
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac
    Zitieren Zitieren Präsenzmelder Lite - 24V  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    kommt natürlich auf Erfassungsdistanz und -Winkel an, aber so spontan kommen mir da Ultraschallsensoren in den Sinn oder evtl. auch Lichttaster.

    Ansonsten vielleicht auch solche, welche in Parkhäusern die einzelnen Parplätze überwachen auf belegt/unbelegt - glaube auch, dass diese Ultraschall sind

    gruss, o.s.t.

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    360° und ein Erfassungsdurchmesser von 6 - 8m sollten schon drin sein ...
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.472
    Danke
    498
    Erhielt 1.143 Danke für 736 Beiträge

    Standard

    Nimm doch günstige Standartbewegungsmelder und eine 230V-Eingangskarte....

    wobei die Melder die ich kenne auch keine 360Grad abdecken...
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Achtung - Kein Bewegungsmelder!
    Es Muss ein Präsenzmelder sein da sonst Personen die sich nicht Bewegen (wie z.B. Beamte) nicht erfasst werden.

    Beispiel: http://www.elektro-wandelt.de/index....78155.64628236

    Wollte nur nicht so viel Geld ausgeben ...
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  6. #6
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    Ostsee 5 min zum Strand
    Beiträge
    780
    Danke
    92
    Erhielt 110 Danke für 98 Beiträge

    Standard

    Hast du schon etwas gefunden?

    Hätte da noch www.zublin.de
    Gruß von der Ostsee

    Nordischerjung
    _____________________

    Wenn man seinem Paßbild ähnlich zu sehen beginnt, sollte man schleunigst Urlaub machen. (Vico Torriani, schw. Entertainer)

    Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. (Joe E. Lewis)

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    116
    Danke
    12
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Nee leider noch nicht - bin noch an der Phasenanschnitt Dings dran ... kommt als nächstes ...
    Gruss Michael
    -------
    "Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein." Albert Einstein

    http://dailyfratze.de/mac

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard

    Hatten vor ca 10 Jahren mal in einem Büro der Chefsekretärin einen EIB Präsenzmelder eingebau
    (leider weiss ich keine genauen Daten),

    am 1. Tag des Einzugs ins neue Bürö kam nach ca. 1h die 1. Beschwerde: das Licht schaltet sich automatisch aus (obwohl der Psräsenzmelder bei einer Bewegung von ca. 10cm alle 15 min noch Anwesenheit erkann hat
    (das haben wir damals extra auprobiert und das war Anstrengend )
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)
    Zitieren Zitieren Beamte :)  

  9. #9
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.412
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von winnman Beitrag anzeigen
    Hatten vor ca 10 Jahren mal in einem Büro der Chefsekretärin einen EIB Präsenzmelder eingebau
    (leider weiss ich keine genauen Daten),

    am 1. Tag des Einzugs ins neue Bürö kam nach ca. 1h die 1. Beschwerde: das Licht schaltet sich automatisch aus (obwohl der Psräsenzmelder bei einer Bewegung von ca. 10cm alle 15 min noch Anwesenheit erkann hat
    (das haben wir damals extra auprobiert und das war Anstrengend )
    Das finde ich toll! Wer ist heute noch anwesend? Die Chefsekretärin oder euer Eigenbau?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Chefsekretärin in Pension, Präsenzmelder kein eingenbau, aber im ganzen Gebäude gibts sicher mehr al s50 Stk und alle funktionieren bis heute
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. s7 lite
    Von Leitmayr im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 18:27
  2. S7 Lite
    Von pokerface im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 00:26
  3. ProTool/Lite & OP7
    Von matzek im Forum HMI
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:00
  4. STEP 7 Lite V3.0
    Von Tillix im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 23:23
  5. S7 Lite Dateiendung *.k7p
    Von Riedi1978 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 09:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •