Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hmi Mp370

  1. #1
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine Frage zum WinCC Flexible. Auf einem Bild befindet sich eine Schaltfläche als Motor gezeichnet. Ich möchte nun, dass beim anklicken des Motors nicht ein Bild geöffnet wird, sondern ein Fenster.

    habe ein Beispeil mit Paint gezeichnet.

    danke gruss springbock
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Hmi Mp370  

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    140
    Danke
    5
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    und was soll in dem fenster stehen?
    was willst du damit erreichen?

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    ...
    Ich denke mal, er möchte ein Popup haben. Das hätte ich auch schon gerne das eine oder andere Mal gehabt - aber nach meiner bisherigen Erfahrung geht das nicht ... - Leider ...

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    Springbock (10.07.2007)

  5. #4
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das habe ich noch vermutet, was solls, geht auch ohne.

    misconduct: auf deine Frage, die anlage läuft ja im automatik betrieb, aber es kann mal vorkommen das sie auf handbetrieb umgeschalten werden muss.

    ich wollte dem bediener ermöglichen, dass er den motor anklicken kann und von automatik auf hand stellen könnte.

  6. #5
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Es gibt aber noch eine (vielleicht nicht ganz so schöne) Lösung. Man kann die Sichtbarkeitsfunktion der Objekte benutzen. Einfach nur eine Variable anlegen, die von dem Button dann getoggelt wird und damit die Obejekte (Weitere Buttons, Rechteck, usw. sprich also ein "Popup" selbst basteln) ein- bzw. ausblenden lassen.

    Gruß
    Nico

  7. #6
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Reden

    Das Ganze könnte dann etwa so aussehen.......


    Popup.zip

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu NickS für den nützlichen Beitrag:

    Springbock (10.07.2007)

  9. #7
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    54
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    genau so hab ich es jetzt in der zwischenzeit auch gelöst, war ein bischen umständlich aber es geht. finde es ein wenig schwach von wincc das dies nicht geht.

  10. #8
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    2.096
    Danke
    0
    Erhielt 673 Danke für 541 Beiträge

    Standard

    Man könnte auch einem Bildbaustein erstellen und diesen sichtbar und unsichtbar schalten.

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/23427291

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/23426416

    Gruß Kai

  11. #9
    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja ist eigentlich auch sehr schade, aber nicht zu ändern. Wenn ich WinCC flex mal mit dem RSView von Rockwell vergleiche, dann bietet das doch um einiges mehr an Visualisierungsfunktionen. Auch Fenster sind dort ohne Weiteres möglich. Naja, vielleicht wird Siemens das ja in späteren Versionen noch einbauen.

    Gruß
    Nico

Ähnliche Themen

  1. Op 37 -> mp370
    Von Buschmann im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 01:05
  2. Mp370
    Von titinparma im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 09:36
  3. MP370 an S5
    Von INST im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 13:02
  4. Mp370
    Von UniMog im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 19:21
  5. Mp370
    Von SSX im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 08:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •