Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TP177 mit pcanywhere??

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist es möglich auf einem TP177 (da ja hier Windows CE drauf ist) Pcanywhere zu installieren oder ein anderes Remotetool??
    Oder gibt es eine dritte möglichkeit den status der anlage auf mehreren Rechnern zu sehen??
    Zitieren Zitieren TP177 mit pcanywhere??  

  2. #2
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    kann ich auch nicht sagen, aber ich kann es mir nicht vorstellen da die WinCE Versionen auf den Panels angepasst sind und nicht unbedingt alle Funktiones eines "normalen CE`s" unterstützen

  3. #3
    spooki01 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Mhh das dachte ich mir. Allerdings hab ich mal gehör das man auch ein Webinterface installieren kann bzw programmieren kann

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    16
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    moin,

    offensichtlich gibts von vnc fuer wince/mobile tatsaechlich nurn viewer zum fernsteuern, aber keinen server, um ferngesteuert zu werden (zumindest kostenlos).

    aber hier waere ein eventueller einstieg:

    http://www.heise.de/software/downloa...embedded/49132
    http://www.heise.de/software/downloa..._control/43515

    wobeis eigentlich ein (kostenloses) tool geben muesste fuer wince-devices fernsteuern/ueberwachen, genauso wie fuer palm, wenn nicht sogar in einem resource kit von m$ ...
    cu,
    *markus*

  5. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard

    fernsteuerung:
    zauberwort heisst 'Smart Access' und ist in winccflex drin. als client kann man z.b. realvnc nehmen oder das mit flex gelieferte (dies hat den vorteil, das bei op's auch die f-tasten bedienbar sind).

    um nur zu gucken 'Smart Service'
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  6. #6
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    16
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    moin,

    ok, so isses natuerlich am einfachsten.

    stimmt, bei phoenix visu+ gabs auch ne option, wo man live den panelbildschirm auch aufm pc haben konnte (sichtbar und bedienelemente mit der maus bedienbar).

    aber ein vnc-server-teil waere natuerlich am universellsten und herstelleruebergreifendsten (vor allem von beobachterseite plattformunabhaengiger, zur not im webbrauser per java-applet) ...
    cu,
    *markus*

  7. #7
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    664
    Danke
    122
    Erhielt 105 Danke für 91 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von spooki01 Beitrag anzeigen
    Mhh das dachte ich mir. Allerdings hab ich mal gehör das man auch ein Webinterface installieren kann bzw programmieren kann
    Stimmt das?
    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.
    Wenn ich sage: Ich mache das, dann mache ich das - da braucht man mich auch nicht jedes halbe Jahr daran zu erinnern!

Ähnliche Themen

  1. Rezepturdaten weg TP177
    Von Sinix im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 10:37
  2. Betriebssystemupdate TP177
    Von Mephistopheles im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:56
  3. TP177 übertragen
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:49
  4. PCAnywhere Host
    Von NeuerSIMATICNutzer im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 14:37
  5. PCanywhere Modem und ISDN
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 11:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •