Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: String japanisch auf TP177B anzeigen

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ist es möglich auf einem TP177B einen japanischen (Unicode) String von der SPS (Siemens S7) zu lesen und anzuzeigen.
    Wenn ja wie ?

    Vielen Dank Jürg
    Zitieren Zitieren String japanisch auf TP177B anzeigen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    155
    Danke
    28
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Da kann ich dir leider keine gute Nachicht geben:

    Da das TP177B in den Regionaleinstellungen des Betriebssystems (Windows CE) nur Europäische Sprachen mit Lateinischen Buchstaben enthält können STRINGs von der SPS, weder mit Kyrillischen Schriftzeichen (hatten das gleiche Problem wie du, das er uns Statt Russischer Rezeptur- und Komponentennamen Hyroglyphen auf dem TP angezeigt hat) noch ostasiatische Schriftzeichen angezeigt werden.

    Feste Texte anzuzeigen ist kein Problem, nur eben Variable Texte welche sich in DBs auf der SPS befinden geht eben nicht... den das Windows CE auf dem TP177B unterstützt keinen Unicode...

    Ob das nun ein Problem von Microsoft oder von Siemens ist, darüber lässt sich nun Streiten.

    Jedenfalls meinte Siemens dazu, als wir Sie darauf ansprachen, Kyrillische Zeichen oder eben in deinem Fall japanische sind erst bei dem kleinsten Pannel-PC möglich, weil der halt wiederum als Betriebssystem Windows XP verwendet und dieses eben Unicode unterstützt!
    Was das aber bedeutet, kannst du dir ausrechnen:
    Erstens ist das Ding viel teurer und Zweitens brauch man WinCCflex.-Advanced und eine Runtimelizenz extra wie eben bei PCs so üblich!

    Also das ist richtig scheiße!!!

    Wollen uns gerade mal ein MP377 von Siemens leihen, denn dort lässt sich bei den Regionaleinstellungen im Betriebsystem auch Russisch einstellen, nur mit der eingabe von Texten, gibts mit der Bildschirmtastatur und den Kyrillischen Zeichen nochnen kleinen Haken.... das ding hat aber nen USB-Anschluss mal sehen ob das mit anschließen einer Tastatur klappt...
    Geändert von bastimeister (30.07.2008 um 15:33 Uhr)

  3. #3
    juerg ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habs befürchtet ! Ist ein riesen sch... !

    Danke trotzdem für die Antwort

Ähnliche Themen

  1. String in WCf 2008 anzeigen
    Von Juergena im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 09:45
  2. String anzeigen lassen
    Von ice6461 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:46
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.05.2007, 11:24
  4. Fotos in TP177B anzeigen
    Von sven im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 13:22
  5. STRING in Variablentabelle anzeigen
    Von Maxdo im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 10:24

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •