Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Baugruppenzustand anzeigen unter WinCC Flexible

  1. #1
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Community,

    ich habe folgendes Problem,

    ich habe ein Automatisierungssystem mit einer CPU315 PN DP und mehrere ET200S-Module über Ethernet mit der CPU verbunden. Nun möchte ich auf dem Panel (MP377) die Baugruppenzustände (CPU ET200 und wenn möglich die E/A-Baugruppen) darstellen, also ob sie OK oder gestört ist. Ich weiss das es Meldungen gibt, welche die Panels bei Verbindungsauf- und abbau mit der CPU ausgeben. Jedoch möchte ich die Störung bzw. den RUN-Btrieb auch farblich triggern auf einem Übersichtsbild.
    Gibt es eine Art Register, worin man Zustandsinformationen (Bits, Word etc.) auslesen kann und entsprechend nutzen kann für Baugruppenzustände zum Anzeigen auf den Panel?

    Grüsse

    PolkHigh33
    Zitieren Zitieren Baugruppenzustand anzeigen unter WinCC Flexible  

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2008
    Ort
    Allgäu, da wo die Kühe schöner sind als die Mädels
    Beiträge
    1.774
    Danke
    50
    Erhielt 729 Danke für 434 Beiträge

    Standard

    Hast Du schon mal geschaut was die SZL SystemZustandsListe hergibt

    4L Dein Einsatz

    Gruss
    Audsuperuser
    Gruss Audsuperuser

    Herzlich Willkommen im Chat:
    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Sieh dir das mal an:

    http://support.automation.siemens.co...38&caller=view

    Der FC/FB125 tat das gleiche nur für den Profibus, dazu gab es für die Siemend-HMI sehr gute Diagnosemasken, die genau auf diesen Baustein zugeschnitten waren. Vielleicht gibt es die auch für den FC/FB126?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    PolkHigh33 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, die Funktion ist aber nur bei 400er Baugruppen verfügbar. hab aber halt ne 300er. Daher die Frage...

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ah, ich hab die HMI-Bilder auch noch gefunden:

    http://support.automation.siemens.co...47&caller=view
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PolkHigh33 Beitrag anzeigen
    Ja, die Funktion ist aber nur bei 400er Baugruppen verfügbar. hab aber halt ne 300er. Daher die Frage...
    Wo steht das? Schau mal in den ersten Link, da ist ne 300-er abgebildet.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  7. #7
    PolkHigh33 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dies galt nicht dir sondern der 1. Antwort. Danke für den tipp. Das werd ich morgen gleich mal testen. Gebe sann Feedback zurück

    Have a nice Evening

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible pdf anzeigen
    Von proctec im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 11:52
  2. Meldung unter WinCC flexible
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 12:30
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 10:38
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 07:48
  5. Bitmeldungen unter WinCC flexible
    Von Kamania im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 11:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •