Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 8 of 8

Thread: WinCC flexible Sm@rtClient

  1. #1
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Morgen zusammen,

    ich versuche, leider ohne Erfolg, zwei PC´s über einen Sm@rtClient miteinander zu verbinden. Der Eine PC soll in einer Warte stehen (Hauptrechner) und der andere PC direkt vor Ort an der Anlage(Optional bei Fehlersuche). Leider fehlt mir mit dem Sm@rtClietn jede Erfahrung.

    1.Auf welchem PC muß ich den Sm@rtAcces bzw. Sm@rtService Server starten.

    2. Wie ich das bis jetzt Verstanden habe, muss ich die Sm@rtClient Anzeige auf dem PC starten, der nicht die Hauptvisualisierung übernimmt?


    Hat vielleicht jemand ein PDF wo das ganze mal beschrieben ist. Hab zwar schon gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.
    Reply With Quote Reply With Quote WinCC flexible Sm@rtClient  

  2. #2
    Join Date
    24.10.2007
    Location
    USA
    Posts
    823
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Default

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/19865167
    oder
    bei support.automation.siemens.com

    unter dem Beitrag ID 19865167
    Last edited by johnij; 09.12.2008 at 09:21.
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  3. #3
    franzlurch is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default

    Hi johnij,

    der Link funktioniert leider nicht.

    Was kann man für so einen fall für Panels verwenden, die man vor Ort dann schnell per Ethernet an die Maschine anschließen kann. Evtl ein Mobile Panel 277 oder einen ThinClient, den man in ein kleine Gehäuse einbaut?

  4. #4
    Join Date
    24.10.2007
    Location
    USA
    Posts
    823
    Danke
    3
    Erhielt 73 Danke für 57 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by franzlurch View Post
    Hi johnij,

    der Link funktioniert leider nicht.

    Was kann man für so einen fall für Panels verwenden, die man vor Ort dann schnell per Ethernet an die Maschine anschließen kann. Evtl ein Mobile Panel 277 oder einen ThinClient, den man in ein kleine Gehäuse einbaut?
    Mobile Panel 277 soll gehen.....
    Partys sind krass, am besten ist das Bier aus dem fränkischen Fass ...
    "Programming today is a race between the programmers and software engineers to create better
    and more idiot-proof programs, and the universe, creating bigger and better idiots. So far,
    the universe is winning". - Rich Cook

  5. #5
    franzlurch is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default

    Wir das Bild auf dem MP 277 dann eigentlich direkt kleiner Skaliert, wen ich auf dem PC eine Auflösung von 1024*768 fahre.

  6. #6
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default

    da wird leider nichts skaliert

  7. #7
    franzlurch is offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    01.10.2007
    Posts
    339
    Danke
    13
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Default

    D.h., daß ich die PC Visualisierung 1024*768 gar nicht auf einem MobilPanel 8"(640*480) oder 10"(800*600) anzeigen kann?

    Inden Eigenschaften der Sm@rtService Anzeige kann ich doch aber unter dem Punkt Skalierung eine Skalierung von Client und Server angeben!!!

  8. #8
    Join Date
    03.11.2006
    Posts
    370
    Danke
    2
    Erhielt 75 Danke für 67 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein WinCE Server unterstützt dies aber nicht bzw. der Server auf dem Panel.
    Das einzigste was dann das Problem ist sind die Scrollbalken rechts und unten aber abzeigen kannst du es.

Similar Threads

  1. TIA WinCC Runtime Advanced & Sm@rtServer / Sm@rtClient ohne VPN?
    By IndustryChick in forum Simatic
    Replies: 7
    Last Post: 25.04.2018, 18:49
  2. WinCC Flex Sm@rtClient Fehlermeldungen
    By Limette in forum HMI
    Replies: 4
    Last Post: 26.04.2017, 15:07
  3. SIMATIC WinCC Sm@rtClient App
    By emilio20 in forum HMI
    Replies: 3
    Last Post: 10.03.2014, 22:13
  4. Replies: 1
    Last Post: 25.04.2013, 19:48
  5. Replies: 3
    Last Post: 09.09.2011, 14:16

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •