Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Simatic basic panels

  1. #11
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Carsten77 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich bin mit dem KTP1000 auch auf die Nase gefallen.
    Solche BASIC Panel lassen sich doch im WinCC Flex oder Wincc V11 simulieren .. oder etwa nicht?

    Wenn dem so ist, dann wäre es schlau VOR einem Großeinkauf eine vernünftige
    Evaluierung zu machen. Außerdem sind die Dokumente auf der SIEMENS-Homepage
    wirklich sehr gut erreichbar.

    Man sollte von einem LUPO nicht erwarten, das dort ein 6-Zylinder-Motor eingebaut ist.

    Frank
    Grüße Frank

  2. #12
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.725
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Die Basic-Panels sind halt billigst-Geräte,
    wer mehr zu ähnlichen Preisen will, bekommt das sicher nicht bei Siemens.

    Ich hatte letztens mein "erstes" KTP600 mit TIA 11 an einer S7-1200,
    bis auf die finde ich umständliche Projektierung in TIA, und künstliche, nicht nachvollziehbare
    Funktionseinschränkungen beim Arbeiten mit TIA (die mich wirklich angekotzt haben), wäre mir jetzt nichts besonders negativ aufgefallen.
    (keine vernünftige Möglichkeit Variablen "sinnvoll" anzulegen (Import-Button ist ausgegraut), keine Möglichkeit mit Suchen/Ersetzen Tags in Elementen zu ändern ...)

    Kurzum, für die Definition "Basic" sind die Teile sicherlich ausreichend, wer mehr will, muss halt in TP/OP177 oder besser noch MP277/377 oder die neuen Comfort-Panels investieren,
    wobei ich mir über die o.g. Einschränkungen von TIA bezüglich der Comfort-Panels nicht wirklich im klaren bin.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #13
    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    78
    Danke
    14
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Klar, wenn man die Zeit bekommt sich einfach mal hin zu setzten um ein Display zu testen auf Anforderungen die man zu dem Zeitpunkt noch gar nicht wissen kann, dann geb ich dir Recht. so ist das im Sondermaschinenbau, da hat man nun mal nie die gleiche Anforderung. Aber vielleicht kommst du ja aus der Serie...
    Wer redet von einem Großeinkauf? Vielleicht ist für eine kleine Firma schon eins von den Teilen viel Geld?
    Richtig, die Dokumente sind sehr gut erreichbar, nur stehen die Sachen die ich hier nieder schrieb so nicht da drin. Kann es ja mal suchen in den gut erreichbaren Doku's.
    Nein, ich erwarte auch keine riesen Sachen wenn ich ein Basic Panel kaufe, nur erwarte ich, dass da nicht allgemein drin steht das Rezepturen, Textlisten, Meldefenster etc. in irgendwelchen Mengen zur Verfügung stehen, sondern da darf man dann gerne auch dazu schreiben, dass diese nur in einfache Ansicht oder eben beschränkt zur Verfügung stehen. Und dann nehm ich mir auch gerne mal die Zeit in einer Simu zu schauen was die Einschränkungen sind.

    Aber eigentlich ist mir völlig egal was du da schreibst, ich will nur anderen die hier im Forum lesen bekannt machen welche Einschränkungen es gibt damit andere nicht die gleiche Mühe haben wie ich es hatte!

    Grüße Carsten

  4. #14
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.930
    Danke
    465
    Erhielt 878 Danke für 634 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten77 Beitrag anzeigen
    Aber eigentlich ist mir völlig egal was du da schreibst, ich will nur anderen die hier im Forum lesen bekannt machen welche Einschränkungen es gibt damit andere nicht die gleiche Mühe haben wie ich es hatte!
    Suchzeit 2 Sekunden Siemens Homepage: http://support.automation.siemens.co...ew/de/40227286

    aus dem XLS-File geht hervor, dass es nur die "Rezepturanzeige einfach" gibt. Ich glaube nicht, das du dieses XLS kennst.

    Bevor ich neue SIEMENS-Komponenten kaufe, schaue ich immer auch deren HP.
    Das mache ich schon aus dem Grund, das ich anhand der FAQs sehe, ob die
    IBN einfach oder schwieriger werden kann oder ob es Versionskonflikte gibt.

    --

    Selbst wenn ich nur 300 Euro ausgebe, überlege ich, ob das gefundene Geräte meinen Anforderungen entspricht.

    Gerade bei Panels muss man diese nicht schon am Anfang des Projektes kaufen, weil man das Geld ja bis zur
    ersten Zwischenrechnung oder Endrechnung vorschießen muss. die Simulation auf dem Projektierrechner reicht
    zu Beginn völlig aus.


    Frank
    Grüße Frank

  5. #15
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    83
    Danke
    16
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ...einer ne Idee, ob man bei den Basic Panels (e.g. ktp1000) die verschiedenen Meldungen/Meldegruppen/Meldeklassen irgendwie farbig hinterlegen kann?

    Meldeklasse:Warnungen=Gelb, Meldeklasse:Störungen=Rot, Meldeklasse:Info=Blau,etc..

    Edit:
    Bei den HMI-Meldungen, gibt es dann nochmal zusätzliche Tabs/Registerkarten.
    http://i.minus.com/ixkKJHZpJtTUw.png
    Geändert von logo78 (31.08.2012 um 09:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 09:03
  2. Die neuen Basic Panels mit DP ???? oder...
    Von Outrider im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:51
  3. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels in Dresden
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 10:13
  4. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels 26.03 - 27.03
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 08:27
  5. SIMATIC WinCC flexible für SIMATIC Panels 01.03 - 02.03
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •