Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Results 1 to 4 of 4

Thread: no script execution engine

  1. #1
    Join Date
    03.11.2006
    Location
    Zürich, Schweiz
    Posts
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Kennt jemand die Fehlermeldung "Fehler beim Erzeugen von Scripts, Fehlercode: no scrip execution engine" unter WinCC flexible 2005 RT SP1 HF7 auf PC?

    Ich bekomme diese Meldung, wenn ein Script ausgeführt werden soll. Der Fehler kommt nicht nur beim Kunden (3 PCs), sonder auch auf meinem Entwicklungrechner.
    Konvertiere ich das Projekt in WinCC flexible 2007 läuft alles prima - nur muss ich dies auch mit WinCC flexible 2005 können!

    Siemens meint, ich solle die RT neu installieren, das bringt aber nichts. Evt. könne auch die MSDE (Microsoft SQL Desktop Engine) das Problem sein. Damit kann ich wenig anfangen...

    Gruss
    Andreas
    Reply With Quote Reply With Quote no script execution engine  

  2. #2
    Join Date
    30.03.2005
    Posts
    2,134
    Danke
    0
    Erhielt 681 Danke für 545 Beiträge

    Default

    Kommt die Fehlermeldung bei der Ausführung von allen Scripten oder nur bei einzelnen Scripten mit bestimmten Anweisungen?

    Vielleicht hilft ja die folgende Siemens-FAQ weiter:

    ID24435750 Welche Ursachen kann eine nicht erfolgreiche MSDE-Installation (Microsoft Desktop Engine) haben?

    Gruß Kai

  3. #3
    riklin's Avatar
    riklin is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    03.11.2006
    Location
    Zürich, Schweiz
    Posts
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Hallo Kai

    Danke für den Tipp. Ich habe die Anweisungen der Siemens-Supportseite befolgt, leider ohne Erfolg. Danach habe ich mal den MSDE deinstalliert und neu installiert - auch das bringt keine Abhilfe.

    Siemes hat scheinbar keine Ahnung von dem Problem, man hat mich gebeten sämtliche Systeminfomrationen sowie mit einem Logfiletool gesammelte Daten an den Support zu senden. Das werde ich jetzt wohl tun.

    Im Anhang noch den Screenshot der Fehlermeldung.

    Gruss
    Andreas
    Attached Images Attached Images

  4. #4
    riklin's Avatar
    riklin is offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Join Date
    03.11.2006
    Location
    Zürich, Schweiz
    Posts
    21
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Problem ist gelöst. Es lag daran, dass ich auf dem Entwicklungsrechner Windows SP3 installiert hatte. Dieses verträgt sich nicht mit WinCC flex. 2005 (auch nicht mit 2007). Nach der Deinstallation des SP3 von Windows konnte ich das Projekt komplett neu generieren und bekomme nun keine Fehlermeldungen mehr!

    Andreas

Similar Threads

  1. Caculating my program execution time
    By vinothsps in forum Programmierstrategien
    Replies: 2
    Last Post: 19.12.2019, 09:57
  2. Problem with Visu+ Runtime execution
    By Heriberto Rivas in forum PHOENIX CONTACT
    Replies: 3
    Last Post: 16.09.2018, 22:28
  3. WinPLC Engine und Step7 lite - Simulation
    By Prybe in forum Simatic
    Replies: 3
    Last Post: 30.06.2009, 12:50
  4. CSEK C# Script Engine V1.0 Vollversion - kostenloser Download
    By Hydra in forum Werbung und Produktneuheiten
    Replies: 0
    Last Post: 13.10.2008, 09:50
  5. no script execution engine
    By chriscruiser in forum HMI
    Replies: 1
    Last Post: 12.07.2007, 13:01

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •