Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Protool und Elau

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe ein Problem mit Pro-Tool und Elau.
    Bei uns in der Firma läuft eine Anlage mit einer Max4 Steuerung von Elau und als Bedienung ein MP370 mit einem Pro-Tool Projekt.
    Mein Problem ist nun, das ich eine Änderung in Pro-Tool machen möchte. Wenn ich allerdings das Projekt öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung
    -- Fehler beim laden der DLL für das Protocol "Profibus-DP/Slave -univ." --

    Auf meinem alten Rechner lief das ganze. Wegen Leasing habe ich aber einen neuen bekommen (ganz toll. Eine Woche lang alles neu raufgespielt und eingerichtet)
    Pro-Tool V6.0 mit SP3 raufgespielt (wie auf dem alten) aber nichts geht. S7 Projekte kann ich allerdings weiterhin öffnen.

    Hat irgend einer eine Idee welche DLL fehlt und wo man die herbekommen kann?
    Oder leigt der fehler an einer ganz anderen Stelle?
    Zitieren Zitieren Protool und Elau  

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cui350 Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Problem mit Pro-Tool und Elau.
    Bei uns in der Firma läuft eine Anlage mit einer Max4 Steuerung von Elau und als Bedienung ein MP370 mit einem Pro-Tool Projekt.
    Mein Problem ist nun, das ich eine Änderung in Pro-Tool machen möchte. Wenn ich allerdings das Projekt öffnen will bekomme ich die Fehlermeldung
    -- Fehler beim laden der DLL für das Protocol "Profibus-DP/Slave -univ." --
    Wenn das Problem noch besteht, dann habe ich hier die Lösung!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  3. #3
    cui350 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Paule

    vielen Dank für den Link. Habe es natürlich gleich ausprobiert.
    Und was soll ich sagen?
    Es klappt !

  4. #4
    Registriert seit
    09.11.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Paule,

    habe das selbe Problem kann aber die ProfibusV2 zip Datei nicht herunterladen. Kannst Du mir einen anderen Link schicken oder es per Mail senden?

    Danke HackerS7

  5. #5
    Registriert seit
    14.01.2015
    Beiträge
    1.612
    Danke
    431
    Erhielt 300 Danke für 253 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hole das Thema noch einmal hoch. Ich soll demnächst eine Änderung an einer Elau Steuerung vornehmen. An dieser ist ein MP370 12" angeschlossen.
    Ein Protool Projekt ist vorhanden. Den Treiber habe ich installiert. Meine Verständnissfrage lautet:

    Wie wird eine Verknüpfung von Protool auf eine Elau ( CoDeSys 2 ) Variable erstellt. Ich lege z.B. eine globale Variable in TwinCat an.
    Diese möchte ich visualisieren. Lege ich nun eine Protool Variable mit dem DP_universal_Treiber an, möchte er
    folgendes wisse:

    File-Index
    Variable-Index
    Sub-Index
    Bit-Offset

    Woher bekomme ich diese Werte?

    Danke für die Hilfe

    Mit Grüßen
    ProTool.gif

Ähnliche Themen

  1. ELAU Einsteiger
    Von chipset im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 08:41
  2. Elau Profibus
    Von Beckx-net im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:43
  3. Elau SX1 Handbuch
    Von MajorutyOfOne im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 18:20
  4. Elau Traceaufzeichnung
    Von Trashman im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 14:19
  5. Elau und WinCCFlexible
    Von Waelder im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •