Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ProTool Software wird benötigt obwohl ProTool Projekt gelöscht wurde

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    76
    Danke
    27
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    Ich habe über den Simatic Manager alle ProTool/Pro Projekte gelöscht. Über Objekteigenschaften/benötigte Softwarepakete wird mir trotzdem noch die Software von ProTool angezeigt. Wie kann ich dies löschen.

    Habe das S7 Projekt mit Reorganisation langsam unter einem anderen Namen gespeichert. Dann war die Meldung weg, aber dann zeigt mein Onlinevergleich eine unterschiedliche Hardwarekonfiguration an!

    Gibt es eine andere Möglichkeit diese Eintragung in "benötigte Softwarepakete" zu löschen?
    Zitieren Zitieren ProTool Software wird benötigt obwohl ProTool Projekt gelöscht wurde  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    möglicherweise geistert da im Projekt noch irgendwo die Verbindung zum Panel rum. Was dann zu der unterschiedlichen HW-Konfig führen kann.

    Ich würde den Weg gehen, diese neue HW-Konfig auf die Steuerung zu übertragen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    ne ne ...
    Das Problem tritt genau so auch mit Flex und auch mit Starter auf ...
    Da hat Herr S. noch ein bißchen was im Argen ...

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Hast Du den Taster Check Project for required software packages .. Execute probiert ?
    Jesper M. Pedersen

  5. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    @Jesper:
    In meinem Step7 steht dort, dass das nur notwendig ist, wenn das Projekt mal mit einer älteren Version als V5.2 bearbeitet worden ist - das ist, zumindestens bei mir, nicht der Fall gewesen ... ach ja ... und Ausführungszeit ca. 30 Min. ...

    Gruß
    LL

  6. #6
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    Raum Zürich CH
    Beiträge
    85
    Danke
    15
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Ich würde es mal mit Projekt speichern unter probieren und dabei den
    Haken bei Reorganisieren langsam setzen. Dabei werden etwaige Ueberbleibsel von gelöschten Objekten in der Regel ausgesäubert.

    Gruss

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.728
    Danke
    729
    Erhielt 1.161 Danke für 972 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SW-Mech Beitrag anzeigen
    Ich würde es mal mit Projekt speichern unter probieren und dabei den
    Haken bei Reorganisieren langsam setzen. Dabei werden etwaige Ueberbleibsel von gelöschten Objekten in der Regel ausgesäubert.

    Gruss
    Hat er doch gemacht
    Zitat Zitat von Aboden Beitrag anzeigen
    ...

    Habe das S7 Projekt mit Reorganisation langsam unter einem anderen Namen gespeichert. Dann war die Meldung weg, aber dann zeigt mein Onlinevergleich eine unterschiedliche Hardwarekonfiguration an!

    ...

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    @Jesper:
    In meinem Step7 steht dort, dass das nur notwendig ist, wenn das Projekt mal mit einer älteren Version als V5.2 bearbeitet worden ist - das ist, zumindestens bei mir, nicht der Fall gewesen ... ach ja ... und Ausführungszeit ca. 30 Min. ...
    Habe es gerade ausprobiert. STEP7 fragt nach Protool, obwohl es kein Protool HMI in Projekt gibt.
    Nach Check Project for required software packages .. Execute wird nicht mehr nach Protool gefragt.
    Jesper M. Pedersen

  9. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    funkenschlosser (03.08.2016),Larry Laffer (18.11.2009)

  10. #9
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.797
    Danke
    398
    Erhielt 2.418 Danke für 2.014 Beiträge

    Standard

    @Jesper:
    Danke für den Hinweis - das hatte mich auch schon manchmal gestört. Ist aber doch erstaunlich, dass man es doch machen muß, obwohl Siemens schreibt, dass es nicht nötig ist ...

    Und ... wie lange hat es gedauert ...?

  11. #10
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.641
    Danke
    377
    Erhielt 805 Danke für 645 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe es leider nicht bemerkt, war von Tisch gegangen für eine weile.
    Aber ich denke nur 5-10 minuten.
    Das Projekt umhandelt ein S7 SPS mit Profibus Slaves, ein PC RT HMI, und ein MP277 HMI.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 20:53
  2. Welche Software wird benötigt
    Von mitchih im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 13:15
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 13:52
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 13:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •