Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinCC V7 SP1 - Globales C-Script

  1. #1
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,


    ich habe mich schon durch das Forum gelesen, aber bislang noch nicht viel hilfreiches entdecken können.
    Ich muss mich gerade zum ersten Mal mit einem globalen C-Script auseinandersetzen, und scheitere bisher an der Umsetzung:

    - ich habe eine interne, vorzeichenlose 8-bit Variable, die als Gruppenmeldung den Status der Alarme des Alarm Loggings ausgibt ("Alarm_Statusvariable")
    - wenn das 4. Bit gesetzt wird (Alarm tritt auf, ist unquittiert), soll eine andere, externe, binäre Variable ("Alarmausgang_WinCC) gesetzt werden
    - bei Quittieren der Alarme wird das 4. Bit in der "Alarm_Statusvariable" auf 0 zurückgesetzt und auch der "Alarmausgang_WinCC" soll wieder auf 0 gesetzt werden

    Wie setze ich diese Bedingung in C um?


    Für Eure Hilfe bin ich schon mal sehr dankbar.



    Grüße,

    Henrik
    Zitieren Zitieren WinCC V7 SP1 - Globales C-Script  

  2. #2
    ncsonicx0 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe es jetzt mit nem Einzeiler selber hingekriegt:


    SetTagBit("Alarmausgang_WinCC", GetTagByte("Alarm_Statusvariable") & 0x10 );

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 22:10
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 07:46
  3. WinCC V7.0 SP1
    Von Grimsey im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 09:44
  4. WinCC Script -> VB Script
    Von Rdata im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 12:04
  5. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 13.03.2007, 13:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •