Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schriftgröße nicht einstellbar

  1. #1
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich arbeite z.Zt. mit WinCC advanced 11.2 unter TIA V11.2 unter Win7,64 Bit, SP1.
    In einem Bild habe ich u.a. drei Instrumente: Einen Drehzeiger, einen Balken und einen Schieberegler.
    Für den Drehzeiger gibt es, was Schriftgrößen anbelangt, drei Schriftgrößeneinstellungen (für Skalenbeschriftung und zwei weitere Detailbeschriftungen im Inneren der Skala). Schon beim Drehzeiger klappt die Schriftgrößeneinstellung nicht zuverlässig. Es kann aber auch vorkommen, dass beim Einstellen der Schriftgrößen des Drehzeigers, sich tatsächlich die Schriftgröße am Schiebregler ändert. Natürlich war der Drehzeiger und nicht der Schieberegler markiert.
    Ich erkenne keine Gesetzmäßigkeit.
    Geändert von Sudoku (12.11.2014 um 20:08 Uhr)
    Zitieren Zitieren Schriftgröße nicht einstellbar  

  2. #2
    Sudoku ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe die Ursache des Problems gefunden. Es sind die großen Schriften, die ich für die bessere Lesbarkeit in der Systemsteuerung von Windows eingestellt habe. Damit kommen einige Steuerelemente nicht zurecht. Bei der Einstellung von 100% geht alles gut.

Ähnliche Themen

  1. TIA Schriftgröße nicht einstellbar
    Von Sudoku im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2014, 12:16
  2. Siemens Logo Timer Einstellbar
    Von airspacechief im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 19:34
  3. Schaltregler einstellbar
    Von steschl im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 13:33
  4. Bausteinausgänge per HMI einstellbar
    Von BNick im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.11.2012, 14:43
  5. S5 Zeit einstellbar
    Von Attila007 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 13:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •