Aktueller Inhalt von Alex157

  1. A

    WinCC Unified Dynamische Textlisten in WinCC Uni?

    Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit dynamische Textlisten in WinCC Unified zu erstellen? Bisher haben wir mit WinCC Advanced gearbeitet. Hier können dynamische Textlisten erstellt werden. D.h. eine Textsliste kann mit Strings aus beispielsweise einem Datenbaustein befüllt werden. Nun haben...
  2. A

    WinCC Unified Rezeptverwaltung Sprache umstellen

    Hallo, bei Unified wurde die Rezeptverwaltung ordentlich geändert. Ich habe das Problem, dass die Rezeptverwaltung auf englisch ist. Ich finde keine Möglichkeit das auf deutsch umzustellen. Ferner würde ich gern die 1. Zeil (Parametersatztyp) weglassen. Kann diesen aber nur ausgrauen, indem ich...
  3. A

    WinCC Unified Bildfenster Radius ändern

    @SPS-Benni: Bei Bildfenstern gibt es diesen Punkt ja eben nicht! Was du da hast ist eine Schaltfläche.
  4. A

    WinCC Unified Touch-Bereich transparent machen?

    Funktion gefunden - hat sich ein wenig versteckt ;-) Ihr geht auf Hintergrundfarbe ->Mehr Farben und da kann man Transparenz auf 100% setzen. Problem gelöst!
  5. A

    WinCC Unified Touch-Bereich transparent machen?

    Hallo, hat jemand eine Möglichkeit gefunden den Touch-Bereich transparent zu machen? Wenn man die Dinger unsichtbar machen, dann funktioniert die Gestenerkennung auch nicht mehr :-( Danke Gruß Alex
  6. A

    WinCC Unified Bildfenster Radius ändern

    Moin, hab am Freitag von TIA15.1 auf 17 gewechselt und projektiere eine Unified RT. Nun habe ich gelernt, dass es keine Vorlagen mehr gibt. Dies kann mit Bildfenstern gelöst werden. Jedoch scheinen die Bildfenster einen fixen Radius zu haben. Das führt z.T. zu unschönen Ergebnissen (siehe Bild)...
  7. A

    TIA Wie verhindern, dass CPU bei Bereichslängenfehler in STOP geht?

    Hallo Forum, gibt es eine möglichkeit zu verhindern, dass die CPU (1500er) in Stopp geht, wenn es zu einem Bereichslängenfehler (also wenn ich außerhalb eines Arrays schreiben möchte) kommt? Ich habe masive Änderungen bei einer großen Anlage mit zwei CPUs und zwei Linien eingespielt und...
  8. A

    WinCC Rechner als HMI benutzen

    Wie mache ich das?
  9. A

    WinCC Rechner als HMI benutzen

    Das ist der Netzwerkadapter. Der heißt "Linksys USB3GIGV1". Ist möglicherweise etwas verwirrend ;-)
  10. A

    WinCC Rechner als HMI benutzen

    Was meinst du damit? Ich habe aktuell den Projektierungsrechner auf 192.168.100.200. Den Visurechner auf 192.168.100.1 und im Projekt habe ich die IE Allgemein (siehe Bild) auch auf die 192.168.100.1 eingestellt. Das müsst doch richtig sein oder steh ich grad auf dem Schlauch?
  11. A

    WinCC Rechner als HMI benutzen

    Hi, das ist eine Netzwerkkarte, die über USB angeschlossen ist. Ich habe in dem Rechner ein Onboard-NW-Karte, die nutze ich fürs Firmennetzwerk und die zweite, also die über USB angeschlossen ist für das Maschinennetzwerk.
  12. A

    WinCC Rechner als HMI benutzen

    Hallo Forum, ich möchte einen Rechner (keine Siemens IPC) als HMI benutzen. Habe es mit TIA auf dem Projektierungsrechner wie folgt konfiguriert: Die IP der IE Allgemein_1 habe ich auf 192.168.100.1 gesetzt. Auf dem Rechner der als HMI dienen soll (Visu-Rechner) habe ich die Netzwerkkarte...
  13. A

    TIA aus dem HIM drucken

    Hallo Fabpicard, absolut richtig was du geschrieben hast! Vielen Dank - geht jetzt. Also an alle, die auch Probleme haben einen Laserdrucker einzurichten: Man mus abweichen von der Siemens-Anleitung "PrintServer" auswählen und NICHT "Network". FALSCH: RICHTIG: @Fabpicard nochmals Danke
  14. A

    TIA aus dem HIM drucken

    Hallo Fabpicard, vielen Dank. Werde es morgen früh sofort ausporbieren.
  15. A

    TIA aus dem HIM drucken

    Hallo Forum, für mein aktuelles Projekt möchte ich ein Protokoll aus dem HMI drucken. Als Drucker benutze ich den Brother HL-L2370DN series. (Dieser wurde schon bei alten Projekten bentzt und funktioniert - leider ist der Kollege, der dieses Projekt durchgeführt hatte aktuell nicht greifbar)...
Zurück
Oben