WinCC Unified Dynamische Textlisten in WinCC Uni?

Alex157

Level-1
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit dynamische Textlisten in WinCC Unified zu erstellen? Bisher haben wir mit WinCC Advanced gearbeitet. Hier können dynamische Textlisten erstellt werden. D.h. eine Textsliste kann mit Strings aus beispielsweise einem Datenbaustein befüllt werden.
winccAdv.png
Nun haben wir auf WinCC Unified umgestellt und bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden diese in WinCC Unified zu erstellen.

winccUni.png

Danke im Voraus
 
Wir haben an den Maschinen verschiedene Einstellpunkte. Früher hatten wir dies mit dynamischen Textlisten gelöst. Bei Unified machen wir es mit Multiplex-Variablen. Leider kann ich dir im Moment nicht detailliert erklären wie ich es umgesetzt habe. Das ist schon ein paar Monate her und wird halt weiter kopiert. 🤷‍♂️
Es gibt am HMI eine Tabelle, wo ich für jede Sorte meine Werte vorgeben kann und je nachdem, welche Sorte vorgewählt ist, steht der entsprechende Wert im EA-Feld, damit der Bediener weiß, was er einstellen muss.

1696180713880.png

"dbSorte_Para_aktuell" ist hier der Multiplexer.

Vlt. bringts dich in die richtige Richtung.
 
Zurück
Oben