Aktueller Inhalt von Chris:UniBE

  1. Chris:UniBE

    Step 7 Speisung S7-1200 1214C DC/DC/DC

    Danke trobo für die rasche Antwort. (y)
  2. Chris:UniBE

    Step 7 Speisung S7-1200 1214C DC/DC/DC

    Hallo, Ich habe eine Frage zur Speisung meiner S7-1200 (CPU 1214C DC/DC/DC). Ich habe ein externes 24V Netzteil zur Speisung der S7-1200. Die SPS ihrerseits hat auch einen 24V Ausgang. Ich vermute da ist ein DCDC-Converter verbaut. Wenn ihr Taster und Schalter verkabelt, nehmt ihr dazu die...
  3. Chris:UniBE

    TIA Wiederholtes verwenden von SEND_PTP (RS232)

    vollmi... Danke. Ich sehe, ich muss mich unbedingt mit SCL auseinandersetzen. Aktuell programmiere ich alles in FUP. Grunsätzlich wäre mir aber SCL näher, da ich von der Mikrokontroller Programmierung in C her komme. Besten Dank.
  4. Chris:UniBE

    TIA Wiederholtes verwenden von SEND_PTP (RS232)

    Danke Harald! Das werde ich versuchen. Toll wie schnell ihr hier antwortet.
  5. Chris:UniBE

    TIA Wiederholtes verwenden von SEND_PTP (RS232)

    Hallo vollmi, Besten Dank für deinen Input... ich werde es versuchen umzuprogrammieren. Normalerweise arbeite ich mit Mikrokontrollern und mir macht die SPS "denkensweise" noch etwas Mühe. Eine Frage: Wenn du von komplett unterschiedlichen Bausteinen aus, absolut asynchron, serielle Kommandos...
  6. Chris:UniBE

    TIA Wiederholtes verwenden von SEND_PTP (RS232)

    Hallo, Schlimmer als sein Code der nicht funktioniert, ist ein Code der funktioniert und man weiss nicht wieso :rolleyes: Ich will verschiedene Kommandos nacheinander über die Serielle Schnittstelle versenden. Heisst… ich will das erste Kommando versenden, warten bis es raus ist, dann das...
Zurück
Oben