Aktueller Inhalt von CR/LF

  1. C

    TIA Profibus Netzerweiterung um neuen Master in Bestandsanlage

    Doch doch, der Profibusport der VIPA wird benutzt. Da hängen noch 6 weitere Teilnehmer dran. Ich wollte den BK3100 nur dort nicht direkt hin hängen und auch über die VIPA zugreifen, weil ich deren aktuelle HWConfig nicht habe. Die eingebundene VIPA im TIA ist nur der Geräteproxy ohne...
  2. C

    TIA Profibus Netzerweiterung um neuen Master in Bestandsanlage

    Sodele, melde mich wieder zurück Warum es nicht funktionierte: Schlampigkeitsfehler, hatte einen BK3100 projektiert, aber einen BK3010 im Einsatz.. Habe den dann gegen einen BK3100 getauscht und die CPU ging in RUN.. Hatte auch das PB-Multimastersystem ohne Probleme zum laufen bekommen, hat...
  3. C

    TIA Profibus Netzerweiterung um neuen Master in Bestandsanlage

    Nein, ich brauche die Daten des Kopplers auf dem IPC und der Software SPS. Die VIPA hat damit nichts zu tun. Bin grad mal dabei, das aufzubauen, dann kann ich auch den Fehlerlog posten bzgl Profibuserweiterung
  4. C

    TIA Profibus Netzerweiterung um neuen Master in Bestandsanlage

    Wäre natürlich der saubere Weg, aber das ist in Anbetracht der Stillstandszeit der Anlage nicht zu bewerkstelligen. HMI ist auch noch mit Protool geschrieben. Ich lass das lieber, da ich kein Backup habe. Die Zeit für den Umbau ist begrenzt und das System muss nächste Woche wieder laufen...
  5. C

    TIA Profibus Netzerweiterung um neuen Master in Bestandsanlage

    Hallo zusammen, ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe eine Bestandsanlage mit einer VIPA 315SB (wird als S7-318-2 projektiert). Programm ist unter STEP7 geschrieben. HMI ist noch ein altes MP270B mit Protool projektiert. Als Software stand mir nur eine nicht aktuelle zur Verfügung...
Oben