Aktueller Inhalt von edison

  1. edison

    BCD Anzeige gesucht

    Schick, aber BCD haben die nicht. Das sind normale Panelmeter
  2. edison

    Step 5 SIEMENS SIMATIC S5 /DP, ET 200B ELEKTRONIKMODUL

    Ja, mehr als die ComProfibus 3 geht mit den alten ET 200B anscheinend auch gar nicht.
  3. edison

    alte S5 Teile WF723, IPC, Eprom, Sinamic / SICOMP , PG-AG-Kabel ; Simatic NET

    Wenn das preislich passt heb ich mal die Hand
  4. edison

    Step 5 SIEMENS SIMATIC S5 /DP, ET 200B ELEKTRONIKMODUL

    Schöne Aufgabe, das sollte doch mit ner 115U und einer IM308B hinzubekommen sein.
  5. edison

    Step 5 PG 685 - Testdiskette

    Ich kenne für die 105R auch nur das PG605R
  6. edison

    Step 5 Erste Schritte in Step 5

    HiHi, da beiße ich mir gerade die Zähne dran aus. Dieser doofe Pointer zeigt einfach nicht da hin wo ich Ihn haben will. Hier laufen noch locker 10 Anlagen mit S5en von 90U bis 135U, Programme sind gesichert und von der Sicherung gibts ein Backup. Bei den Panels wird es langsam unangenehm teuer...
  7. edison

    ACCON NeltLink S7

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin jetzt erstmal auf den NetLink pro ausgewichen, der klappt. Ich befürchte zuerst den zu neuen Treiber installiert zu haben und dann den passenden Alten, den ich jetzt nicht mehr los werde. Deinstallation über die Systemsteuerung hat nicht funktioniert.
  8. edison

    ACCON NeltLink S7

    Ich hab den alten NetLink hervorgekramt und wollte diesen an einem alten Rechner betreiben. Wenn ich unter PC/PG Schnittstelle einstellen den NetLink auswähle und in der darauf folgenden Maske "NetLink suchen" auswähle wird nichts gefunden. Das Tool NetLink_Config von der CD findet meinen...
  9. edison

    LOGO Siemens Logo oder Wago SPS-Steuerung

    Da würde mich jetzt mal interessieren, wie Du diese beiden zueinander siehst? (Habe meine selbstgebaute Hausautomatisierung vor Jahren von einer S7 300 mit Protool als Visu auf Loxone umgerüstet und bin ganz zufrieden mit dem Kram)
  10. edison

    [Suche] DC Motor ca 30-40 Watt, 190V, 900 min-1

    In der Größe fällt mir noch Gec Alsthom ein
  11. edison

    Step 5 Anfängerfrage: S5-100U CPU100 - Eprom ausgelesen - Dekodierung möglich?

    Wenn Du magst, dann schick mir das EPROM zu. Dann drucke ich Dir das Programm aus. Mit Batterie läuft die CPU auch mehrere Jahre ohne EPROM. Das hier sollte Deine Platzprobleme lösen: https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F333144234354 Gruß Sascha
  12. edison

    Step 5 Anfängerfrage: S5-100U CPU100 - Eprom ausgelesen - Dekodierung möglich?

    Wo kommst Du denn her? Das Programm aus der S5 auszulesen und ein lesbares PDF daraus zu machen ist ja keine Tagesaufgabe. Passende Software und Adapter vorausgesetzt. Respekt in Step5 über den MC5 Code aus einzusteigen
  13. edison

    TIA Migration C7 nach TIA

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Die ET200L-SC ist auch mit Zählern ausgestattet, da sehe ich den nächsten Stolperstein. In Classic sind die MM4 auch schon als Starterprojekt eingebunden. Daher mein (sicherlich Blauäugiger) Migrationsversuch. Das ist mein jetziger Plan, schade um die Zeit die...
  14. edison

    Sonstiges SPS für meine Steuerung

    Den Ausgangsmultiplexer von Rinck habe ich schon mehrfach eingesetzt um Leuchten zu dimmen - das klappt seit Jahren astrein. Den Eingangsmultiplexer habe ich auch schon eingesetzt mit PT1000 Fühlern, leider ist das nie in aus dem Prototypstadium herausgewachsen - aber am Multiplexer hat das...
  15. edison

    TIA Migration C7 nach TIA

    Ich habe mich an ein lange aufgeschobenes Projekt gewagt, die Umrüstung einer C7 auf eine CPU313C mit KP700 Aufgrund des Panels bin ich auf die wahnwitzige Idee gekommen auch gleich auf TIA umzusteigen Von ProTool über WinCC Flex nach TIA15 hab ich erst gar nicht versucht Den Simoreg DC Master...
Zurück
Oben